Adler Nachwuchs beendet erfolgreich Wintersaison bei Hallenwettkämpfen und LVN Cross-Cup Serie

Ava Kischkel W12: Ava nahm erstmals an der Nordrhein-Cross-Cup Serie teil. Beim Finale aus fünf Läufen (sie startete bei vier Läufen in Grevenbroich, Weeze, Xanten und Sonsbeck), lief sie in Sonsbeck auf den dritten Platz und verbesserte sich in der Endwertung auf einen guten 7. Platz.

Emma Breitbarth, W13: Ende Dezember ging Emma bei einem Hallensportfest in Düsseldorf im Weitsprung an den Start. Bereits nach drei absolvierten Sprüngen im Vorkampf verbesserte sie ihre alte Bestmarke um 15 cm. Im Finale verlängerte sie ihren Anlauf auf Anraten ihres Trainers und sprang auf sensationelle 5,15 m. und siegte souverän. Auch die anderen zwei Sprünge im Finale waren über 5 Meter. Bei den Regionshallenmeisterschaften im Februar d. J. in Rhede sprang sie mit 4,90 m auf Platz eins und holte sich den Regionstitel. Zwei weitere Regionstitel erzielte sie bei den Regions-Winterwurfmeisterschaften in Wesel im Kugelstoßen mit 7,96 m und im Diskuswurf mit 24,44 Meter, Platz drei belegte sie im Speerwurf mit 21,35 Meter im Weseler Auestadion.

Fynn Wallenfang, M12: Nach seinem ISTAF Indoor Sieg im Düsseldorfer PSD Bank Dome, startete Fynn bei den Nordrheinhallenmeisterschaften U14 in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle ebenfalls über 60m. Im Vorlauf verbesserte er seine pers. BL. Auf 8,41 sec. und hatte die schnellste Vorlaufzeit, zeitgleich mit seinem Konkurrenten aus Leverkusen. Im Finale sprintete Fynn auf dem zweiten Platz in 8,47 sec. und verfehlte den Titel nur um 6/100 Sek.

Jannis Golly, M13: Auch Jannis startete bei der LVN- Cross-Cup-Serie im Winter. Er nahm an vier Läufen in Straberg, Grevenbroich, Weeze und beim Finale in Sonsbeck teil und belegte in der Endabrechnung einen glänzenden fünften Platz. In der Herbstserie rangierte er noch Platz acht.

Paulo Bianchi, M13: Bei der LVN-Cross-Cup-Serie im Herbst 2023 belegte Paulo einen hervorragenden zweiten Platz in der Endabrechnung aus drei gewerteten Läufen. In der Winterserie war er dann nicht zu schlagen. Bei vier gestarteten Läufen lief er jeweils als Sieger über die Ziellinie. Auch über 800m in der Halle (Erstmals) zeigte Paulo sein Lauftalent. Bei den Nordrheinhallenmeisterschaften U14 in Düsseldorf belegte er den vierten Platz und verbesserte seine persönliche Bestleistung um drei Sekunden auf 2;28,87 min. Bei den Regionshallenmeisterschaften U14 erreichte er im Weitsprung den dritten Platz und verbesserte seine persönliche Bestleistung um 30 Zentimeter auf 4,65m

Thore Björn Eichholz, M14: Thore nahm im Herbst an der LVN-Cross-Cup-Serie teil und belegte aus vier Läufen den vierten Platz. Nur um eine Fußlänge gegen seinen ärgsten Konkurrenten aus Uerdingen/Dormagen fehlte zu Platz drei in der Cup-Endabrechnung. In der Winterserie ging Thore an drei Läufen der Cross-Cup Serie des LVN an den Start. Bei diesen drei Läufen lief er jeweils als Sieger über die Ziellinie und sicherte sich den Gesamtsieg in der Winter Cross-Cup Serie. Bei den Nordrheinhallenmeisterschaften U16 startete Thore über 800m. In einem packenden Rennen gegen die Besten des Verbandes belegte er einen hervorragenden fünften Platz und steigerte seine persönliche Bestleistung aus der Freiluftsaison um 9 Sekunden auf 2:16;48 Minuten.

Aufgrund ihrer Siege bei der Winter LVN-Cross-Cup Serie erhielten Paulo und Thore eine Einladung vom Leichtathletik-Verband Nordrhein an einem Lehrgang und einem Wettkampf im Rahmen der Deutschen Langstreckenmeisterschaften in Wassenberg teilzunehmen.

Kira Rothkopf, W14: Kira konnte nach mehreren Verletzungen im letzten Jahr endlich im Winter konstant trainieren und startete bei den Nordrheinhallenmeisterschaften U16 in Düsseldorf über 60m. Bereits im Vorlauf konnte sie ihre bisherige 60m Zeit um eine knappe Sekunde auf 8,26 Sekunden verbessern und qualifizierte sich für den Endlauf. Im Endlauf sprintete sie auf einen guten siebten Platz in 8,30 Sekunden.
Charlotte Raßmann, W14 ging über 800m bei den Nordrheinhallenmeisterschaften an den Start. In einem mutigen Rennen von Beginn an belegte sie den 11. Platz und verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 2:45,32 Minuten.

Kristin Gosmann ( W14), Amely Schöps (W15), Jan Briele (M15) und Jan Rygielski (M15) starteten ebenfalls bei den Nordrheinhallenmeisterschaften und probierten erstmals den Dreisprung aus. Hier waren nur wenige Teilnehmer am Start. Amely und Kristin belegten in der Klasse W15 den fünften und sechsten Platz mit jeweils 8,81 Meter Die beiden Jans erreichten die Plätze vier und fünf (Rygielsi 4. mit 9,57 und Briele 5. mit 9,26m)

Autor:

Dirk Lewald aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.