Ballonkurier-Cup: Horst Emscher u. Fuhlenbrock vorne

Anzeige
BWF 1: Zweiter Platz
Beim Ballonkurier-Cup von Blau-Weiß Fuhlenbrock haben die drei Mannschaften des Veranstalters die Plätze zwei, sieben und acht belegt. An dem Fußball-Hallenturnier am letzten Sonntag in der Dieter Renz Halle für D-Junioren der Jahrgänge 2002 und 2003 hatten insgesamt zehn Teams teilgenommen.

Vor rund 250 Zuschauern standen sich im die Mannschaften von Blau-Weiß Fuhlenbrock 1 und Horst Emscher gegenüber. Durch ein frühes Tor gewannen die Gelsenkirchener an Sicherheit und konnten sogar zum 2:0 nachlegen. Fuhlenbrock verkürzte noch auf 1:2, aber durch den dritten Treffer der Horster war das Finale entschieden. Zwar konnten die Blau-Weißen zum wiederholten Mal ihr eigenes Turnier nicht gewinnen, aber die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer. Der Fuhlenbrocker Torwart Paul Koppatz wurde von den beteiligten Trainern erneut zum besten Torwart es Turniers gewählt. Als bester Spieler wurde Marvin Kura von Horst Emscher ausgezeichnet.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams aus Viersen, Speldorf, Kirchhellen und Rhenania Bottrop. Die Plätze sieben und acht belegten Blau-Weiß Fuhlenbrock 2 und 3. Die beiden Teams vom RSV Klosterhardt standen auf den Rängen 9 und 10.

Jedes Team war mit vier Feldspielern angetreten, was bei den 12- und 13jährigen für viel Laufarbeit und reichlich Tore auf dem großen Spielfeld sorgte. Viele Partien wogten hin und her. Spannung und Atmosphäre stimmten. Dazu hatte auch die große Tombola beigetragen, die sogar mit einem Handy der neuesten Generation als Hauptpreis aufwarten konnte. Die berühmte Fuhlenbrocker Currywurst sowie Kuchen in Hülle und Fülle sorgten für Sonntagsstimmung in der Dieter Renz Halle.

Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft aus den Händen des Hauptsponsors Ballonkurier einen Pokal und von der Sparkasse Fuhlenbrock einen Ball. Der Getränkehersteller Hassia hatte sämtliche Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Turnierserie in der Dieter Renz Halle setzt Blau-Weiß Fuhlenbrock fort. Nächster Termin für die E-Junioren ist der 8. März.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.