Bevergern zu Gast beim JC 66

Die Piratinnen des JC 66 Bottrop kämpfen am Samstag ab 17 Uhr in der Dieter-Renz-Halle gegen die Judoka vom FC Stella Bevergern aus dem Norden von NRW. Die Bottroperinnen gehen nach einem 11:3 Sieg im letzten Jahr als Favoritinnen in die Bundesliga-Begegnung.

Das Bottroper Team um Trainer Wolfgang Amoussou startet nach einem Sieg und einer Niederlage in den dritten Kampftag der Bundesliga. Gegen den Aufsteiger MTV Vorsfelde punktete das Team vor zwei Wochen überlegen mit 12:2. Zuvor kämpften die Piratinnen auswärts gegen den 1. JC Mönchengladbach und erzielten trotz Personalproblemen ein Unentschieden.
Auch wenn das Ergebnis von 11:3 im letzten Jahr deutlich für den JC 66 ausfiel, ist Stella Bevergern nicht zu unterschätzen. Die Bevergerner bestritten ihre ersten beiden Mannschaftskämpfe in diesem Jahr gegen die starken Konkurrenten SUA Witten und 1. JC Mönchengladbach. Gegen die Gladbacher konnte Bevergern fünf Kämpe gewinnen, lediglich zwei weniger als die Piratinnen. Mit Larissa Groenwold ist auch eine internationale Spitzenkämpferin mit in der Mannschaft der Bevergerner. Die Niederländerin ist Drittplatzierte der u23-Europameisterschaften 2016 bis 78 kg.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes NRW-Duell auf Spitzenniveau freuen. Los geht es um 17 Uhr in der Dieter-Renz-Halle, Bottrop.

Weitere Informationen zu Verein, den Ligen und dem Training finden Sie jederzeit unter www.jc66.de.

Autor:

Jürgen Ehlert aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.