NRW-Duell wird zur Feier des Klassenerhalts

Anzeige
Die BBG-Regionalliga-Mannschaft. Foto: BBG/Dahlhoff
Bottrop: Sporthalle Berufsschule |

+++ Letztes Regionalliga-Heimspiel +++ BBG empfängt Bundesliga-Reserve auf Bonn in Berufsschulhalle +++

Das letzte Heimspiel in der Regionalliga in dieser Spielzeit – und gleichzeitig die Feier des Klassenerhalts: Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) empfängt in Liga drei die Bundesliga-Reserve aus Bonn-Beuel zum NRW-Duell.

Regionalliga West: BBG – 1. BC Beuel II (Sa., 17 Uhr, Berufsschulhalle).

Schaut man auf die Tabelle, so ist klar: Für die Badminton-Gemeinschaft geht es um nichts mehr. Das Polster auf die beiden Abstiegsränge und den TV Witzhelden auf Rang sechs (möglicher Abstiegsplatz) ist dick genug, da kann nichts mehr passieren. Doch dabei will es der BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker nicht bewenden lassen. Es geht um die Ehre – und um einen guten Abschluss der Spielzeit vor heimischem Publikum.

„Wir wollen gegen Beuel nochmal Punkte holen“, sagt Kuchenbecker. Gute Spiele liefern und mit vollem Einsatz an die Sache rangehen, das sei das Ziel. Und natürlich Platz vier zu halten, so Kuchenbecker weiter. Theoretisch ist bei zwei Punkten Rückstand auf Beuel (3.) und Hohenlimburg (2.) und zwei ausbleibenden Spielen sogar noch die Vizemeisterschaft drin. Doch das wäre Wunschdenken. Deshalb: „Ein Punkt gegen starke Beueler wäre gut“, sagt der BBG-Spielertrainer.

Kuchenbecker steht gegen die Reserve des Erstligisten bis auf Daniella Gonda der komplett Kader zur Verfügung. Viktoria Pogrebniak, Katrin Sollfrank, Mathias Hillbrandt, Andreas Lindner, Jonathan Rathke und Nils Wackertapp sollen aufschlagen. „Der eine oder andere Herr möchte vielleicht auch noch seine Bilanz verbessern“, unkt Kuchenbecker – und denkt dabei vielleicht auch an seine eigene.

Außerdem spielen:

Bezirksliga: BBG III – Turnerbund Osterfeld II (19.30 Uhr), Kreisliga: BBG IV – GW Holten II (17.30 Uhr, beide Berufsschulhalle), Schüler Bezirksklasse: Spvgg. Sterkrade-Nord – BBG (alle Sa., 16.30 Uhr).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.