Willi-Lang-Gedächtnisturnier in Duisburg (Bezirkseinzelturnier)

Anzeige
Gold, Silber und Bronze für Nachwuchsjudoka des JC 66
Elif Ürker u12 -36kg und Timo John u15 -43kg, so hießen die beiden Goldmedaillengewinner beim Bezirkseinzelturnier am vergangenen Wochenende in Duisburg. Beide überzeugten ihre Trainer Lena Wilkes und Sven Helbing mit jeweils drei Siegen und: „…auch inhaltlich starken Kämpfen. Es wurde vieles aus dem Training umgesetzt und auch mal etwas Neues ausprobiert.“, war Lena Wilkes mit den Auftritten aller Kämpfer zufrieden. Denn auch Mansur Demir u12 +50kg und Iliyas Vinaev u15 -43kg mit Silber sowie Sophie Vrchoticky u12 -33kg mit Bronze platzierten sich auf dem Siegerpodest. Für eine Medaille hat es diesmal für Henning Thier u12 -28kg und Maurits Müller u12 – 31kg nicht gereicht, doch mit jeweils zwei Siegen landeten beide letztendlich auf dem guten fünften Rang.

Nachwuchsarbeit zahlt sich aus
„Sowohl die Platzierungen als auch die Wettkampfteilnehmerzahlen zeigen, dass sich die konzeptionelle Trainingsarbeit im Verein auszahlt. Da müssen wir dranbleiben und uns noch weiterentwickeln.“, resümiert Vereinspräsident Detlef Kaziur, der ebenfalls sehr zufrieden mit den Nachrichten aus Duisburg war. In der zweiten Herbstferienwoche findet Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils 16.30 – 18.00 Uhr ein Judo-Schnupperkurs im Judodojo der Dieter Renzsporthalle statt. Hier können sich interessierte Kinder über die Internetseite www.jc66.de bei der Jugendleitung des Vereins anmelden.

Fotos:

1. das Team (v.l.n.r. hinten: Trainer Sven Helbing, Iliyas Vinaev, Timo John, Mansur Demic, Henning Their, Maurits Müller,
Trainerin Lena Wilkes, v.l.n.r. vorn: Philipp Vrchoticky, Elif Ürker, Sophie Vrchoticky)
2. Sophie Vrchoticky in Aktion – schöner Hüftwurf (O-goshi)
3. Timo John und Iliyas Vinaev bei der Siegerehrung
4. Elif Ürker bei der Siegerehrung


Weitere Informationen zu Verein, den Ligen und dem Training findet man jederzeit unter: www.jc66.de
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.