Michael Wolf

Beiträge zum Thema Michael Wolf

Sport
9 Bilder

Doug Mason: "Ihr müsst Eishockey jetzt und hier genießen"

Fanstammtische, an denen Doug Mason teilnimmt, sind immer ein Erlebnis. Hatte er im Sommer noch den Unterschied zwischen einer Ente und einem Adler erklärt, so war es am Dienstagabend im westlichen VIP-Bereich der Eissporthalle seine Erklärung zu H. Z. ("Den Namen sag' ich nicht"): "Was der im Fernsehen über meine Jungs gesagt hat, ist nicht in Ordnung. Er soll den Zuschauern Eishockey erklären und nicht über meine Jungs herziehen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch im Fernsehen noch...

  • Iserlohn
  • 10.01.12
  • 1
Sport

Roosters-Kampfgeist geweckt?

Drei wichtige Punkte haben die Roosters aus Wolfsburg mitgebracht. Mit einem weiteren Sieg könnte man heute positiv in die Deutschland-Cup-Pause starten. iserlohn/ hemer. Die Freitagabend-Vorstellung lässt zumindest hoffen. Die Mannschaft zeigte einen höheren Einsatz als in den drei Spielen zuvor, stand kompakt und ließ den Wolfsburgern wenig Raum für ihr Spiel. Der Lohn: ein 5:3-Sieg und das Ende der Negativserie. Trainer Doug Mason fiel ein riesengroßer Stein vom Herzen: „Das ist der...

  • Iserlohn
  • 05.11.11
  • 2
Sport
Foto: Foto: Braun

Roosters droht erste Nullrunde

Von André Günther: Da reichte auch nicht die lautstarke Iserlohner Fangemeinde aus – gegen Hamburg schossen die Sauerländer ein Tor zu wenig und gingen deshalb bei der 4:5 Niederlage am Freitag ohne Punkte vom Eis. Deshalb droht heute Abend in Ingolstadt das erste Null-Punkte-Wochenende der Saison. Die Panther belegen zurzeit Platz vier in der DEL-Tabelle, einen Punkt vor den Iserlohnern. Acht geben muss das Team von Trainer Doug Mason unter anderem auf Topscorer Jared Ross und Derek Hahn,...

  • Iserlohn
  • 29.10.11
Sport
Roosters-Manager Karsten Mende beobachtet, wie Michael Wolf die Geschenk-Trikots für Dauerkarten-Käufer signiert.
2 Bilder

Roosters-Geschenk für 30 schnelle Dauerkarten-Käufer

Michael Wolf, der beste deutsche Stürmer und das Iserlohner Eishockey-Aushängeschild, hat sich bis 2015 an die Iserlohner Roosters gebunden. Diese höchst erfreuliche Mitteilung konnten die Verantwortlichen des Iserlohner Eishockeyclubs am Montagmorgen machen. Der Iserlohner Stürmer hatte sich vom Konzept des Trainers Doug Mason überzeugen lassen und ist diese langfristige Bindung eingegangen. Diese Vertragsverlängerung ist auch als Signalwirkung an andere Spieler zu verstehen. „Wir wollen in...

  • Iserlohn
  • 08.06.11
Sport
Karsten Mende und Michael Wolf mit dem symbolischen 2015-Trikot

Der Eishockey-Hammer: Michael Wolf bleibt bis 2015 in Iserlohn

Ein Weihnachtsgeschenk am 6. Juni präsentierten die Iserlohn Roosters ihren Fans: Michael Wolf, der wohl beste deutsche Stürmer, bleibt bis zum Jahr 2015 in Iserlohn. "Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und auch keinen Zweifel daran gelassen, hier weiter zu spielen wollen", so Wolf auf der Pressekonferenz, zu der er aus Bayern eingeflogen worden war. Mit ausschlaggebend war sicher auch, dass Doug Mason wieder Trainer ist. "Unter ihm habe ich vor sechs Jahren schon gut arbeitet und das war...

  • Iserlohn
  • 06.06.11
Sport
Stellten das Benefizspiel vor, von dessen Erlös die betroffene Jessica möglicherweise profitieren kann (v. l.): Ralf Schamp (SF Oestrich-Iserlohn), Organisator Uwe Straube, Roosters-Manager Karsten Mende, Erdal Keser und Mitsponsor Dietmar Helm.

Roosters kicken für einen guten Zweck

Die Iserlohn Roosters werden am Samstag, 9. Juli, ab 15.30 Uhr im Schledde-Stadion gegen eine Prominenten-Mannschaft aus Sport und Kultur für einen guten Zweck Fußball spielen. Es geht um Kinder, ausschließlich nur Mädchen, bei denen das "Rett-Syndrom" diagnostiziert worden ist. Es handelt sich hierbei um eine geistige und körperliche Schwerstbehinderung, für die es nach wie vor keine Heilungschance gibt. Uwe Straube, Vater der vom Rett-Syndrom betroffenen Tochter Jessica, hat einen...

  • Iserlohn
  • 25.05.11
Sport

Viel Lob für Iserlohner Kapitän Michael Wolf zum Hundersten

Michael Wolf hat beim Länderspiel am Dienstag gegen Slowenien seinen 100. Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestritten. Was viele Medien zum Anlass nahmen, Iserlohns Außenstürmer besonders zu würdigen. So wird Bundestrainer Uwe Krupp in der ,Sport BILD‘ wie folgt zitiert: „Einer von drei Gründen, warum wir so erfolgreich sind, ist der Teamgeist. Wir leben davon, dass einer für den anderen kämpft. Das beste Beispiel ist unser Kapitän Michael Wolf. Auch wenn er kein Tor...

  • Iserlohn
  • 08.05.11
Sport
2 Bilder

Roostersspieler überzeugten

Von André Günther: Die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat die beiden Testspiele gegen Österreich souverän mit 7:0 und 4:2 gewonnen. Dabei konnten sich auch die beiden Stürmer der Iserlohn Roosters, Tobias Wörle und Michael Wolf, in die Torschützenliste eintragen. Während Wolf als Kapitän und Führungsspieler des DEB-Teams weiter fester Bestandteil des Kaders ist, wurde Wörle von Bundestrainer Uwe Krupp aus dem aktuellen Kader gestrichen. „Er hat es mir direkt nach dem zweiten Spiel gesagt....

  • Iserlohn
  • 02.04.11
Sport
49 Bilder

Roosters-Spieler besuchen Grundschule Auf der Emst

Die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule auf der Emst bekamen am Montagmorgen Besuch von vier Roosters-Spielern. Jimmy Roy hatte die Idee zu der Aktion, dass die Kinder die Spieler auf deutsch und englisch interviewen sollten, da seine Tochter die Schule besucht. Die Kinder der dritten Klassen saßen mit Tobias Wörle und Jimmy Roy in der Aula und die Kinder der vierten Klasse waren mit Michael Wolf und Shane Joseph in der Turnhalle. Die Fragen wurden zuvor im Unterricht...

  • Iserlohn
  • 28.02.11
Sport
Michael Wolf | Foto: Raffi Derian

Michael Wolf ist Spieler des Monats November

Große Auszeichnung für den Iserlohner Stürmer, der zugleich aktueller Torjäger (19 Tore) der Deutschen Eishockey Liga ist. Die von der Fachzeitschrift „Eishockey News“ monatlich angesetzte Wahl zum Spieler des Monats brachte für den Iserlohner Torjäger Michael Wolf ein klares Votum für den November. Trainer, Spieler und Journalisten wählen stets den Spieler des Monats. Wolf wurde mit 17 Punkten gewählt. Zweiter wurde der Düsseldorfer Evan Kaufmann.

  • Iserlohn
  • 21.12.10
Sport
Doug Mason | Foto: Raffi Derian

Verdienter 2:1-Penaltyerfolg in Hamburg

Die Iserlohn Roosters haben es geschafft und im ersten Spiel mit Doug Mason an der Bande einen verdienten 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 0:0)-Penaltysieg bei den Hamburg Freezers erzielt. Michael Wolf traf zum 1:1-Ausgleich im ersten Drittel und traf auch als vierter Roostersspieler im Penaltyschießen, nachdem Hackert, Kavanagh und Hock gescheitert waren. Die Roosters spielten ohne die verletzten Jimmy Roy und Collin Danielsmeier. Garant für den Erfolg war Torhüter Mann Legace, der wiederholt in höchster...

  • Iserlohn
  • 14.12.10
Sport
26 Bilder

Uli Liebsch lobt Michael Wolf

Was für eine Saisonpremiere der Iserlohn Roosters. „Ich wusste, das meine Mannschaft zu solchen Leistungen imstande ist“, bilanzierte Roosters-Trainer Uli Liebsch am Sam stagmorgen gegenüber dem STADTSPIEGEL. „Ich war aber auch positiv überrascht, dass das nach einer Woche gemeinsamen Trainings schon möglich war.“ Liebsch weiter: „Düsseldorf hat ja nicht schlecht gespielt. Ich finde, dass wir ein Super-Eishockeyspiel gesehen haben, bei dem sich der Schiedsrichter Piechaczek zurückgenommen hat....

  • Iserlohn
  • 04.09.10
  • 1
Sport

Roosters mit einer schlechten Generalprobe

Das war ja wohl nichts in Hannover bei den Drittklassigen Indians. 4:7 hieß es am Ende des letzten Vorbereitungsspieles für die Roosters, die sich zudem im zweiten Drittel mehr als Boxstaffel denn als Eishockey-Team empfohlen haben. Aber ein "Ausraster"-Vorbereitungsspiel hat es eigentlich immer gegeben. Eine Erklärung, keine Entschuldigung. Ohne Wolf und Oppolzer sowie den beiden Neuen, Ryan und Paddock, haben die Roosters auf der ganzen Linie enttäuscht. Am Freitag zum Meisterschaftsauftakt...

  • Iserlohn
  • 28.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.