GUWON UI SON bedankt sich bei Rolf Becking und Günter Lubnau

Anzeige
v. l.: Mario Grilec, Rolf Becking, Günter Lubnau, Norbert Marek
Castrop-Rauxel: GUWON UI SON Sportverein e.V. | Am 02.05.2014 bedankte sich der Guwon Ui Son bei Rolf Becking und Günter Lubnau für ihr langjähriges Engagement als Trainer im Bereich Taekwon-Do.

Zum Ausdruck der Wertschätzung für ihre langjährige Trainertätigkeit übergaben Norbert Marek (1. Vorsitzender) und Mario Grilec (2. Vorsitzender) im Namen des Vereins Guwon Ui Son bestickte Schwarzgurte an Rolf Becking (9. Dan) und Günter Lubnau (1. Dan). Die Schwarzgurte sind kunstvoll mit dem koreanischen Schriftzug für Taekwon-Do sowie dem Namen und Graduierung des Gurtträgers verziert.

Großmeister Rolf Becking (9. Dan ITF-D) begann 1968 mit Taekwon-Do. Seine erste Kup-Prüfung legte er vor koreanischen Meistern im Jahre 1970 ab. Nur vier Jahre später (1974) wurde er von Meister Kim Woo-Kang erfolgreich zum 1. Dan geprüft. Er blíeb dem Taekwon-Do bis heute treu und so kam, was kommen musste: Weitere Dan-Prüfungen folgten und aufgrund seiner Verdienste im Taekwon-Do wurde er schließlich von der Internation Taekwon-Do Federation Deutschland (ITF-D) zum Leiter des Technischen Komitees der ITF-D ernannt und ihm wurde der Titel Großmeister (9. Dan) zuteil. In seiner Funktion als Technischer Leiter der ITF-D sieht es Großmeister Rolf Becking als seine Aufgabe an, die Ausbildungsqualität der Trainer und Prüfer in Bezug auf Theorie und Praxis stetig zu verbessern und dauerhaft sicherzustellen. Seit 1975 ist er als Trainer beim GUWON UI SON Sportverein e.V. in Castrop-Rauxel beheimatet und hat seit dieser Zeit eine Vielzahl von Schülern zu Dan-Trägern im Taekwon-Do ausgebildet.

Günter Lubnau (1. Dan) betreut seit vielen Jahren das Kindertraining beim Guwon Ui Son. Als Ruheständler ist es ihm möglich, die frühen Trainingszeiten ab 16:00 Uhr im Kinderbereich des Guwon Ui Son abzudecken. Mit seiner beispiellosen Kontinuität und Zuverlässigkeit ist er ein wichtiger Stützpfeiler in der Vereinsarbeit des Guwon Ui Son.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.