"Noche Nicaraguense" - Mittelamerikanische Nacht mit Infos, Musik, Literatur und Imbiss

Anzeige
Bei der "Noche Nicaraguense" mit dabei ist Roberto Valecillo, der schon oft Waltrop besucht hat und auch in diesem Frühjahr wieder mehrere Salsa-Tanzworkshops leitet. (Foto: Privat)

Am Donnerstag, 12. Mai, bietet die Volkshochschule ab 19 Uhr eine mittelamerikanische Nacht mit Infos, Musik, Literatur und Imbiss mit den beiden Nicaraguanern Roberto Valecillo und Daniel Ulloa an. Diese "Noche Nicaraguense" knüpft an die Tradition mittelamerikanischer Nächte im Haus der Bildung und Kultur an. Und genau diese Mischung "Bildung und Kultur" steht im Mittelpunkt dieses kurzweiligen Programms.

Mit dabei ist Roberto Valecillo, der schon oft Waltrop besucht hat und auch in diesem Frühjahr wieder mehrere Salsa-Tanzworkshops leitet. Er hält sich derzeit als Journalist in Deutschland auf und wird über die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage im Land berichten und nicht zuletzt über den geplanten Nicaragua-Kanal, der in der Nähe von Waltrops Partnerstadt San Miguelito verlaufen soll.
Für den kulturellen Part zeichnet an diesem Abend auch Daniel Ulloa verantwortlich, der als Autor und Musiker einige Texte und vor allem Musik beisteuern wird. Er gewann den Wettbewerb für Poesie Zentralamerikas der Schriftsteller 2014, der von der norwegischen Regierung organisiert wurde, mit dem Poesieband "Vom Rückgrat der Nacht".
Für den Imbiss und die Getränke stehen Mitglieder des Städte-Partnerschaftsvereins Solidaridad und des Waltroper Weltladens unter anderem mit fair gehandeltem Wein aus Südamerika bereit. Ein Imbiss "Chili con/sin carne" (mit Fleisch oder vegetarisch) ist schon im Eintrittspreis enthalten. Die Gebühr beträgt 9 Euro im Vorverkauf (Tel. 02309/9626-0), 10 Euro an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.