Bürgerstiftung überreicht insgesamt 10.000 Euro

Anzeige
Der „Guter-Zweck-Adventskalender 2014“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ermöglichte nun zum fünften Mal eine Spendenübergabe über 10.000 Euro. Das Geld wurde auf Projekte in Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop, Lünen und Castrop-Rauxel verteilt.

In Datteln werden mit der Spende zwei Schulprojekte unterstützt: Die Lohschule hat das Theaterprogramm „Mein Körper gehört mir!“ an die Schule geholt. Die Albert-Schweitzer-Schule feiert im Sommer ihr 50-jähriges Jubiläum.

Durch einen Brand wurde ein Teil der Oer-Erkenschwicker Förderschule zerstört. Mit der Spende können Dinge neu angeschafft werden, die nicht von der Versicherung übernommen werden. Der Katholische Kindergarten St. Josef erhält Geld für seine Yoga- und Schwimmkurse.

In Waltrop bekommt der Stadtsportverband einen neuen Defibrillator.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.