Waltrop: Blicke hinter Kulissen VHS - Exkursion führt zur Polizeischule

Anzeige

In der neuen Exkursionsreihe der Volkshochschule besuchen die Teilnehmenden bekannte und weniger bekannte Firmen aus Waltrop und der näheren Umgebung.

Dort besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen und Werktore zu schauen und Eindrücke von der Produktion, dem Leben und dem Arbeiten des jeweiligen Betriebes zu bekommen. Die nächste Fahrt führt am Mittwoch, 5. April, nach Bork zur Polizeischule.
Die Polizei: "Dein Freund und Helfer". So lautet ein Slogan, mit dem viele Ältere aufgewachsen sind. In der Verkehrskontrolle gehen dem Fahrzeuglenker eher Gedanken durch den Kopf wie: Bin ich zu schnell gefahren, habe ich etwas falsch gemacht? Spätestens auf dem Weg zur Großveranstaltung erleben die meisten Menschen die Anwesenheit der Polizei als angenehm, fühlen sich sicher und beschützt durch die Anwesenheit zahlreicher Uniformierter. Wie diese Menschen auf diese nicht ganz einfache Rolle vorbereitet und mit welchem Equipment sie ausgebildet werden, das erfahren die Teilnehmenden bei der Exkursion in das LAFP NRW in Selm.
Die Fahrt beginnt um 13 Uhr. Treffpunkt ist die VHS Waltrop. Von hier aus werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Anmeldungen und weitere Infors gibt es unter Tel. 02309/9626-0.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.