Violine

Beiträge zum Thema Violine

Kultur

Freudvolle Straßenmusik in Gotha

Als ich gestern durch die Stadt ging, erreiche wohlklingende Musik mein Ohr.. In der Marktstraße sah ich dann eine Frau wunderbar klingend auf einer Violine spielen. Vor ihr lag der geöffnete Geigenkasten, lagen schon etliche Euro drin, legte ich einen Euro dazu. Ihre Musik war erfrischend, fröhlich und wohlklingend! Viele Vorübergehende blieben stehen, lauschten, machten frohe Gesichter und legten im Gehen etwas in den Geigengasten. Sofort waren meine Gedanken wieder bei der kürzlich in Gotha...

  • Alpen
  • 10.08.13
  • 5
Kultur

Ein gelungenes Wagnis mit „David und Igor Oistrach“

Von meiner monatlichen Veranstaltung „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ schrieb ich ja schon im Beitrag: “Was issn das?” Nun war es am jüngsten Montag wieder soweit. Das Thema war „David und Igor Oistrach – Violinvirtuosen des 20.Jahrhunderts“ – mir war einfach danach, dies vorzutragen. Nun ist ja Geige nicht jedem sein Ding im Selbstspielen wie auch im Hören. Also rechnete ich mit wenigen Besuchern. Dass es dennoch ein Dutzend wurden, freute mich gewaltig. Nächster Knackpunkt: Einige zu Gehör...

  • Alpen
  • 28.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.