Kegelclub

Beiträge zum Thema Kegelclub

Vereine + Ehrenamt
Von links: Werner Braun, Horst Metner, Franz-Josef Beyering, Karl-Roman Obbink, Norbert de Jong,Wolfgang Olschok, Wilhelm van de Sandt, Fritz Langheit.  | Foto: privat

Fahrrad- und Städtentouren - aber vor allem ein Hobby mit Gemeinschaftssinn
50 Jahre Kegelclub „De Blaue Jungs” Mehrhoog

Der Kegelclub "De Blaue Jungs" wurde am 22. Mai 1969 gegründet. Gekegelt wurde bis zum Jahr 2012 auf der Bahn im Haus Hornecker und ab Mai 2012 im Landgasthof „Hagener Meer“ in Mehrhoog. Damals war der Kegelsport sehr beliebt und schnell wuchs der Kegelclub auf zehn und dann auf zwölf Kegelbrüder an. Viele Kegelbrüder sind in den 50 Jahren bei den "Blauen Jungs" aufgenommen worden und auch wieder herausgegangen. "Durch die jährlichen Kegeltouren konnten wir schon viele nette Fleckchen...

  • Hamminkeln
  • 27.05.19
Vereine + Ehrenamt
v.l.n.r.: Inge Schneider, Ilse Knüfer, Hilde Schneider, Marianne Tepaß, Marlies Nolte, Anneliese Tellmann, Ulla Tellmann, Helga Kleinherbers, Irmgard Fischer, Ursel Speicher (nicht dabei sein konnte Agnes Hansen)

50 Jahre kegeln sie, die „Tambourfrauen“ Die Asse

Sie sind zwischen 71 und 83 Jahre. Seit 50 Jahren kegeln sie alle vierzehn Tage. Sie waren einer der ersten Kegelclubs auf der Bahn im Haus Blumenkamp. Ihre Männer waren im Tambourchor, daher die Namensgebung, und sie wollten die Kugel rollen. „Wir kegeln auch immer noch“, verrät Irmgard Fischer. „Wer mal nicht kegeln kann, kommt trotzdem. Wegen der Geselligkeit.“ Und wie das so ist, geht es auch auf Tour. 1969 fuhren die zwölf Frauen nach Erpel, dann nach Heidelberg und Lahnstein. Aber auch...

  • Hamminkeln
  • 18.05.18
Überregionales
Hinten: Erhard Hübert, Edith Ufermann, Ruth Stemmingholt, Reinhold Mix, Norbert Fenneken, Hildegart Fenneken, Walburga Mix
Vorne: Elke Hübert, Bärbel Entrop
Es fehlt: Georg Entrop

Präsidentenamt, Stinner-Schürze und Eierbraten – 40 Jahre die SPRITtigen Schieber

1977 haben sie sich zusammengetan. Und sie schieben immer noch, wie eh und je, alle vier Wochen am Freitagabend. Ausnahmslos und meistens komplett. Es gibt nur einen Unterschied zu früher: Heute wird auch mal ein Wasser bestellt … Als in Brünen das Mühlenstübchen aufmachte, waren sie der erste Club auf der Kegelbahn. Als die Gaststätte schloss, wechselten sie nach Drevenack, erst zum Trotzenberg und heute kegeln sie bei Alt Peddenberg. Wie alle Kegelclubs unternehmen sie ihre Kegeltour. Alle...

  • Hamminkeln
  • 22.10.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
von links: Wilhelm van de Sandt, Norbert de Jong, Fritz Langheit, Wolfgang Olschok, Egon Breuer, Karl-Roman Obbink, Franz Beyering, Horst Metner, Klaus Prietzel, Manfred Bardeck

45 Jahre Kegelclub "De Blaue Jungs" Mehrhoog

Der Kegelclub De Blaue Jungs wurde am 22.5.1969 gegründet. Gekegelt wurde bis zum Jahr 2012 auf der Bahn im Haus Hornecker und ab Mai 2012 im Landgasthof „Hagener Meer“ in Mehrhoog. Damals war der Kegelsport sehr beliebt und schnell wuchs der Kegelclub auf 1o und dann auf 12 Kegelbrüder an. Viele Kegelbrüder sind in den 45 Jahren in unserem Kegelclub aufgenommen worden und auch wieder herausgegangen. Leider sind auch einige Kegelbrüder verstorben. Ihnen möchten wir hier an dieser Stelle...

  • Hamminkeln
  • 22.10.14
Vereine + Ehrenamt
Die "Karrenkiller" v.l. oben: Jörg Hüfing, Rüdiger Mölls-Hüfing, Jürgen Cyrener, Karsten Schlabes, Iris Peters, Manfred Brendjes, Klaus Cyrener. v.l. unten: Kerstin Hüfing, Monika Eimers, Frauke Cyrener und Heinz Eimers.

21 Jahre "Karrenkiller"

Die Sackkarre, die dem Kegelclub vor 21 Jahren den Namen beschert hat, steht schon lange nicht mehr. Der Kegelclub dagegen ist auch nach 21 Jahren immer noch mit viel Spaß bei der Sache. Von den 11 Mitgliedern sind sogar 8 von Beginn an dabei. 3 sind in den letzten Jahren dazugekommen. Die Sackkarre stand damals in Hamminkeln neben der Kegelbahn. Da keine Profis am Werk waren, ging anfangs öfters mal eine Kugel in Richtung Sackkarre. Sie wurde also regelmäßig "gekillt". Daher der Name...

  • Hamminkeln
  • 18.11.13
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.