Kindermalprojekt „Kinder, Kunst und Katzen“ - Spendenübergabe zugunsten des Kinder-MRT

Anzeige
Scheckübergabe für das Kinder MRT im Klinikum Dortmund (Foto: Rüdiger Beck)
Der Startschuss für das diesjährige Kindermalprojekt, das von der Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend zum ersten Mal im Jahr 2002 initiiert wurde, fiel am 12. Mai. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Manfred Sauer übernommen. Das Projekt wurde vom Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost unterstützt.

Die Kinder des Paul-Gerhardt-Kindergartens waren aufgerufen, spielerisch ihre Kreativität zu entfalten. "Neben der Malerei sollen den Kindern auch die Themen Tierschutz und Natur näher gebracht werden", so Dagmar Schnecke-Bend.

Ein gemeinschaftlich gemaltes Bild sowie ein von der Künstlerin und Goldschmiedin Dagmar Schnecke-Bend in Handarbeit hergestelltes silbernes Schmuckstück (Logo des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost) wurden für das Kinder-MRT im Klinikum Dortmund versteigert.

Die Geldübergabe fand am 16.10.2014 im Paul-Gerhardt-Kindergarten an Dr. Martina Klein (Klinikum Dortmund) statt.


Musik: Frametraxx
www.frametraxx.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.