Kirche Brackel: Fotos und Geschichten zeigen, was Schülern heilig ist

15. April 2013
15:00 Uhr
Kirche Brackel, 44309 Dortmund
In der Brackeler Kirche ist die Ausstellung "Heilig" der Paul-Ehrlich-Berufsschüler vom 15. April bis zum 10. Mai werktags von 15 bis 17 Uhr zu sehen. | Foto: Lindert
  • In der Brackeler Kirche ist die Ausstellung "Heilig" der Paul-Ehrlich-Berufsschüler vom 15. April bis zum 10. Mai werktags von 15 bis 17 Uhr zu sehen.
  • Foto: Lindert
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Wie fromm es in Deutschland zugeht, ob ältere Menschen frömmer sind als jüngere – darüber geben Umfragen und Statistiken manchmal Auskunft. Aber was jungen Menschen heilig ist, darüber sind Schüler/innen des Paul-Ehrlich-Berufskollegs mit Ralf Lange-Sonntag ins Gespräch gekommen. Es ist nichts, was sich im Vorbeigehen sagen lässt, aber in einer Ausstellung anschaulich wird.

Berufsschulpfarrer Lange-Sonntag hatte sechs Schüler/innen des Berufskollegs in Hacheney aufgefordert, sich „ihren“ Raum in der Kirche und einen Gegenstand, der ihnen heilig ist, auszuwählen. Der Neusser Fotograf Hans Krum hat die Auswahl dann im Bild festgehalten. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Geschichte dazu aufgeschrieben – alles zu sehen und zu lesen in der FotoAusstellung „Heilig“.

Montagnachmittag ist die Ausstellungseröffnung

Am Montag, 15. April, um 16 Uhr ist die Eröffnung in der Brackeler Kirche am Hellweg, Gelegenheit auch mit den jungen Menschen zu sprechen. Die Ausstellung „Heilig“ ist dann bis zum 10. Mai werktags von 15 bis 17 Uhr zu besichtigen. - Kirche geöffnet, Eintritt frei!

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.