Lena Seibert führt deutsche Mixed-Rangliste an

Anzeige
Finale
Dortmund: Immanuel-Kant-Gymnasium |

Drittes deutsches U 17 DBV-Ranglistenturnier endet mit Rang 2


Beim Ranglistenturnier in Hövelhof ging Lena Seibert mit ihrem Mixedpartner Markus Hennes von Setzplatz 3 an den Start.

In den ersten beiden Runden hatten die Beiden mit ihren Gegnern kaum Probleme und zogen souverän in das Halbfinale ein.


Halbfinale ein Krimi


Dort warteten die an Position 2 gesetzten Jan-Colin Völker / Carina Hingst (Horner TV / Wittorf).

Im ersten Satz begannen Lena und Markus sehr konzentriert und behielten knapp mit 21:18 die Oberhand.

Zu Beginn des zweiten Satzes drehten die Gegner auf, während bei Lena und Markus wenig zusammenlief, so dass sie zur Pause 2:11 hinten lagen.

Nach der Coaching-Pause kamen sie wieder besser ins Spiel, konnten aber den großen Rückstand nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 15:21.

Der dritte Satz entwickelte sich zu einem Krimi, bei dem Völker/Hingst zum Ende mit 20:18 führten und somit 2 Matchbälle hatten.

Zum Ende dieses entscheidenden Satzes erwiesen sich Lena und Markus jedoch als sehr nervenstark und wehrten die Matchbälle bravourös ab.

Sie punkteten direkt wieder und nutzen im Anschluss selbst ihren ersten Matchball zum 22:20.

Finale endet mit Niederlage


Während die FinalgegnerJonas Grün / Annabella Jäger (Marktheidenfeldt/Freystadt) ihr Halbfinale schon lange beendet und eine ausreichende Pause hatten, mussten Lena und Markus fast übergangslos wieder aufs Feld.

Hier lief es von Anfang nicht gut.

Insbesondere gegen das druckvolle Angriffsspiel ihrer bayerischen Gegner fanden die Zwei nie ein Gegenmittel.

Ein wenig unter Wert ging das Finale mit 18:21 / 11:21 verloren.


Finaleinzug reicht zur Gesamtführung in der deutschen Rangliste


In der Deutschen Mixed-Gesamtrangliste belegen Markus und Lena nun hauchdünn den ersten Platz, der ihnen die Teilnahme an der nächsten Deutschen U19-Rangliste als Aufsteiger ermöglicht und auch eine hervorragende Ausgangsposition für die deutschen Meisterschaften im Februar sichert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.