TVA-Turnerinnen aus Wickede räumen bei den Stadtmeisterschaften ab

Nach den erfolgreichen Stadtmeisterschaften haben die Turnerinnen des TV Arminius gut lachen. | Foto: TV Arminius Dortmund-Wockede
  • Nach den erfolgreichen Stadtmeisterschaften haben die Turnerinnen des TV Arminius gut lachen.
  • Foto: TV Arminius Dortmund-Wockede
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Ost

Bei den Dortmunden Stadtmeisterschaften, die jedes Jahr traditionell zum Jahresende stattfinden, hatten die Turnerinnen des TV Arminius Wickede Gelegenheit ihr tunerisches Können zu präsentieren und räumten ordentlich ab.

Der Wettkampf startete mit den jüngsten TVA-Turnerinnen. Im Jahrgang 2009 und jünger ging Shayen Mäher als Vizestadtmeisterin nach Hause. Direkt dahinter landete Lucy Schwuchow dos Reis Borges auf Platz drei, die eine besonders beeindruckende Reckübung zeigte. Megan Leinweber turnte sich auf einen tollen sechsten Platz, Kiana Gohl wurde 15. und Anna Risch, mit Abstand die jüngste Turnerin des ganzen langen Wettkampfwochenendes, landete auf Rang 18.

Im Jahrgang 2008 gab es einen Doppelsieg für den TVA: Der erste Platz ging souverän an Lilly Döring, die an fast allen Geräten die Tageshöchstpunkte erzielte. Lediglich am Balken konnte Lisa Steinröder sie überflügeln, die den zweiten Platz erturnte. Trotz Pech am Sprung turnte Samantha Leinweber einen großartigen Wettkampf (18.).

Auch im Jahrgang 2007 wurde das Treppchen fleißig von Wickederinnen bevölkert: Platz eins sicherte sich Laura, Platz zwei Joana Esser, die besonders am Balken nicht zu schlagen war. Lucy Thiele folgte auf Platz 10 und Joeline Wolff sicherte sich trotz Patzer am Reck, aber dank eines tollen Sprungs und einer super Bodenübung den 15. Platz.

Im Jahrgang 2005/6 turnte Charlotte Evers, die sich mit dem besten Sprung der Konkurrenz auf den achten Platz beförderte. Im zweiten Durchgang des Tages gingen die Turnerinnen im Kürwettkampf der Leistungsklasse vier an die Geräte. In der Altersklasse 2004 und jünger ging gleich eine komplette TVA-Mannschaft an den Start. Die fünf Mädchen zeigten ihr Bestes und konnten viele Punkte holen.

Letztendlich wurde es ein Start-Ziel-Sieg: Leonie Schroer wurde mit einem überragenden Sprung und einer grandiosen Barrenübung Stadtmeisterin. Auf Platz zwei folgte Amelie Dreising, die die meisten Punkte mit ihrer sicheren Balkenübung holen konnte. Rang drei erturnte sich Mia Gedaschke, die einen tollen Vierkampf zeigte. Auf Platz vier und fünf folgten Laureen Wientzek und Lilly Keßler, die den Wickeder Sieg perfekt machten.

In der Leistungsklasse zwei Lara Marek verwies ihre jüngere Konkurrenz in die Schranken und gewann im Jahrgang 2002 und jünger die Stadtmeisterschaft. Besonders am Sprung hat sie sich stark verbessert. Jana Keßler freute sich nach längerer Verletzungspause endlich wieder Wettkämpfe turnen zu dürfen und wurde konkurrenzlos im Jahrgang 2001 und älter Stadtmeisterin. Besonders mit ihrer Barrenübung konnte sie beeindrucken.

Im Jahrgang 2004-06 mussten sich die Wickederinnen der starken Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch gelang Emely Schroer ein sehr guter Wettkampf, der mit Rang vier belohnt wurde. Platz sechs teilten sich Irina Hinz und Charlotte Strobach. Charlotte gelang eine besonders gute Barrenübung, während Irina sich am Sprung deutlich weiterentwickelt hat. Den besten Sprung der Konkurrenz zeigte Lorena Stocker und belegte Rang acht.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.