BV-Sitzung in Lütgendortmund vom 09.02.2016

Anzeige
Eine mustergültige Bezirksvertretung!
Die Sitzung der BV Lü/Ma vom 09.02.2016 war eine mustergültige Veranstaltung, die zeigte wie Kommunalpolitik vor Ort abzulaufen hat.
Der Zuschauerraum bis zum letzten Platz gefüllt, die Bürgerfragestunde ein Labsal von Gesprächsintensität zwischen der Politik und den Bürgern. Harmonie PUR! Eine Gesprächskultur, Debattenkultur wie aus dem Schulfernsehen!
Eine Veranstaltung aus dem politischen Lehrbuch!
Die Herzlichkeit wie die Beschwerden der Bürger von der Politik aufgenommen wurden, zeigte einfach wie mitfühlend doch unsere Bezirksvertreter zum Bürger sind.
Die Bürger sind in den Politikerherzen festeingegraben!
Die geschliffenen Redebeiträge der Politik, in der Sitzung, erinnerten an die große Politik wie sie in Berlin zelebriert wird.
In den hinteren Besucherreihen wollten schon einige Besucher ein Lied anstimmen, mit der Zeile: "So ein Tag, so wunderschön wie Heute".
Es war der Moment, wo es zu offenen Ovationen für unsere Politiker hätte kommen können. Schade, leider war die Sitzung schon vorbei!
Lütgendortmund, ein mustergültiger Stadtbezirk!
Die kleinen Probleme erledigen wir doch in einer harmonie-Soße, die alles verdeckt.
Gut, diese Veranstaltung hat dem Bürger Geld gekostet. Das Geld der Steuerzahler ist aber gut angelegt. Ein Unterhaltungsprogramm gibt es nicht umsonst.

Real-Satire, wie sie dem Bürger geboten wurde, hat etwas tröstliches: Auch Politiker leben vom Glauben der eigenen Wichtigkeit.
Es sind die Politiker vor Ort, die uns jeden Tag bewusst werden lassen, ohne - SIE - wären wir NICHTS!
Sie die geistigen Vorbilder und Vordenker sind das Salz der Kommunalpolitik.
Wir alle leben unter dem geleichen Himmel, haben aber nicht den geleichen Horizont! - Wie tröstlich, die Aussage von Momo, die gegen die grauen Männer kämpft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.