Dortmund-City: Allgäu

8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort".Hier bin ich gerne weil.... (1 ) 22

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 25.07.2017

Oberstdorf: Allgäu | Ich hatte es ja schon "angedroht" zu dieser Sommerserie, die mir ausnehemnd gut gefällt, ein paar Beiträge beizusteuern. Den Anfang mache ich mit : Allgäu - hier bin ich gerne weil....... .......weil die Region ideal für einen kurzen Urlaub zwischendurch ist. .......weil hier die Welt vielerorts noch heil ist, ruhig und beschaulich, dem ewigen Rhytmus der Natur angepasst, ideal um ein paar Tage...

Bildergalerie zum Thema Allgäu
29
13
10
10
8 Bilder

Wasser im Allgäu 7

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 15.07.2017

Ich habe neben Bergen, Wiesen, Wäldern und Kühen auch viel Wasser im Urlaub fotografiert. Das Allgäu bietet zahlreiche Seen, Flüße, Bäche und Wasserfälle entlang der unzähligen Wanderwege in der Region.

8 Bilder

Postkartenmotive 12

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 13.07.2017

Fischen im Allgäu: Allgäu | Ich habe einige Fotos zusammengestellt, die die wunderschöne Landschaft des östlichen Allgäus zeigen. Blauer Himmel, grüne Wiesen, Berge und Wälder - jedes Klischee wird erfüllt. Manche Bilder erscheinen mir wir Postkartenmotive - heile Welt irgendwie :-) Alle Bilder entstanden bei Wanderungen und Spaziergängen in der Region zwischen Oberstdorf, Fischen und Langenwang Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding - ich hab...

1 Bild

Back in Town..... 11

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 12.07.2017

Oberstdorf: Markt | Hallo ihr lieben, ich bin wieder da :-) Nach einem Besuch bei Freunden in München, haben wir einen Zwischenurlaub im Allgäu eingelegt, damit die Zeit bis zum Familienurlaub nicht zu lange wird. Das Foto zeigt den Balkon der Ferienwohnung, die in den letzten 2 Wochen unser Zuhause war. Sobald ich Zeit finde, setze ich mehr Fotos ein um meine netten Kontakte hier zu erfreuen und die anderen zu ärgern :-)) Ich werde in...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: "Rita und die Zärtlichkeit der Planierraupe" 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 07.08.2012

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot "Rita und die Zärtlichkeit der Planierraupe" von Jockel Tschiersch In Ratzisried hält man ihn für einen Deppen, doch Ewald Frickers großer Traum ist es, an der Deutschen Meisterschaft im Präzisions-Planieren...