Capitol Theater: "Trend geht zur Vielfalt"

2Bilder

Musicals und Shows, Tanzveranstaltungen und Lesungen, Konzerte und Partys: Im Capitol Theater an der Erkrather Straße ist auch im kommenden Jahr einiges los. Ein Blick in das aktuelle Programm zeigt, was Theaterleiter Henning Pillekamp einfach auf den Punkt bringt: "Der Trend geht zur Vielfalt."

Als das Capitol im Jahr 1996 das erste Mal seine Türen öffnete, setzte man auf große und lange Produktionen, heute gebe es mehr kurze Gastspiele, die über Veranstaltungsagenturen ins Haus kommen. Besonders freut sich Pillekamp darüber, dass vom 20. März bis 1. April 2018 wieder die Eigenproduktion Grease - Das Musical in Düsseldorf zu sehen sein wird. "Damit hat alles angefangen und es läuft immer noch gut", so Pillekamp, der die Hauptdarsteller Alexander Jahnke und Veronika Riedel für eine kurze Kostprobe präsentieren konnte.
"Wir haben im Jahr etwa 200 Produktionstage", so Pillekamp weiter. An 30 bis 40 Tagen finden Großveranstaltungen von Firmen statt. "Wir sind ganz gut gebucht", zeigt er sich insgesamt zufrieden.
Er freut sich, dass die Kooperation mit dem Schauspielhaus fortgesetzt werde. "Im diesem Jahr wird hier "Die Schneekönigin" vom 12. November bis 14. Januar gespielt", sagt er. Familiy-Entertainment ist ein Segment, das das Capitol weiter besetzen möchte.
"Auch probieren wir 2018 etwas Neues aus", sagt Pillekamp. So kommt die Kabarettshow "Stunk - Alles andere ist nur Karneval", die jahrelang im Zakk stattfand, im kommenden Jahr ins Capitol. "Wir waren jetzt lange im Zakk, aber die Kapazitäten dort werden nicht größer", erklären Martin Meier-Bode und Dennis Prang einen Grund für den Wechsel. Zehn Veranstaltungen finden vom 26. Januar bis 11. Februar an der Erkrather Straße 30 statt. Der Vorverkauf startet am 11. November.
Konzerte wird es nicht nur aus dem Bereich Pop geben - wie "We love Pop Music" mit Nigel Casey und Freunden am Donnerstag, 9. November - auch steht der Schlager hoch im Kurs. Maite Kelly singt am 12. April 2018 im Capitol, Jürgen Drews am 15. März.
Ansonsten heißt es im Capitol in den kommenden Monaten: Bühne frei - unter anderem - für Reinhold Messner, Cavequeen, Schwanensee, Uwe Kröger und Pia Douwes, Dúlamán - Voice Of The Celts, Afrika!Afrika!, Falco - Das Musical, die Rocky Horror Show und viele, viele mehr.
Als nächstes freut sich das Team des Capitols am kommenden Wochenende auf den Quatsch Comedy Club am Freitag, 20. Oktober, und Samstag, 21. Oktober, sowie den Theaterflohmarkt und Mädelsflohmarkt. Am Sonntag, 22. Oktober, 11 bis 17 Uhr, gibt es Second-Hand-Mode, Schuhe, Taschen, Hüte, Kostüme, Stoffe, Theaterstühle und einiges mehr.
Alle Termine unter: www.mehr.de. 

Theaterleiter Henning Pillekamp blickte auf die kommende Spielzeit im Capitol. Foto: vos
Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.