Junges Capitol Theater geht an den Start

Eine Szene aus "Der Fluch des Drachen". Foto: Holger Bücker

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase startet dieses Jahr das Programm Junges Capitol Theater mit liebevoll inszenierten Stücken für die ganze Familie.

Spannende Geschichten erleben und einfach mal dem Alltag entfliehen – diese Faszination des Theaters soll auch dem jüngeren Publikum ermöglicht werden. Das Capitol Theater nimmt sich dieser Aufgabe an und stellt mit dem Jungen Capitol eine neue Sparte vor, die sich insbesondere an Kinder und Familien richtet. Von Detektiven und Feuerwehrmännern bis hin zu Weltreisenden und singenden Lockenköpfen – alle Produktionen versprechen eine mitreißende Stimmung und leuchtende Augen im Publikum.
„Wir hoffen, dass wir mit dem Jungen Capitol einen Teil dazu beitragen können, dass Kinder schon in jungen Jahren die Theaterwelt für sich entdecken. Für das Programm haben wir tolle Stücke ausgewählt, die diesen Ansatz widerspiegeln und die für verschiedene Altersklassen geeignet sind. Wir freuen uns sehr, dass wir damit der ganzen Familie einen unterhaltsamen, gemeinsamen Abend bei uns ermöglichen können“, erklärt Theaterleiter Henning Pillekamp.
Freuen können sich die Besucher auf folgende Stücke: Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus! (9. Februar), Der kleine Prinz (18. Februar), Russian Circus on Ice: Alice im Wunderland (23. Februar), Der Fluch des Drachen (24. Februar), Willis Wilde Wege (30. Juni), Der Grüffelo (9. September), Die drei ??? – Fluch des Piraten (30. September), Annie – Das Musical (3. bis 7. Oktober).
Gleich vier Veranstaltungen finden im kommenden Monat statt. Am Freitag, 9. Februar, 7 Uhr, geht „Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus" an den Start. Die bereits aus der erfolgreichen Kinderserie bekannten Charaktere kommen nun ins Capitol Theater. Das Stück richtet sich an Besucher ab drei Jahren und wird bestimmt nicht nur Fans des Originals begeistern.
Weiter geht es am Sonntag, 18. Februar, 19 Uhr, mit der Musicalinszenierung von „Der kleine Prinz". Nicht nur durch Schauspiel wird die berühmte Geschichte von Saint-Exupérys dem Zuschauer vermittelt. Gesang, Licht und vor allem Musik sollen die Herzen des Publikums erreichen. Ab einem Alter von sechs Jahren können sie Teil der Zuschauer werden.
Einige Tage später am Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr, ist der „Russian Circus on Ice" zu Gast. Mit der inszenierten Show „Alice im Wunderland", einer Verschmelzung aus Eistanz und Zirkusartistik auf Kufen nimmt „Russian Circus on Ice" das Publikum mit auf eine Reise in die bekannte Märchenwelt. Die Geschehnisse aus dem Wunderland können hautnah erlebt werden. Das Mindestalter beträgt drei Jahre.
Direkt einen Tag später am Samstag, 24. Februar, 19.30 Uhr, beginnt „Der Fluch der Drachen". Schauspieler Johannes Steck bringt gemeinsam mit der Band Corvus Corax eine Fantasy-Story auf die Bühne des Capitol Theaters. Ein Zusammenspiel aus Klang, Kulisse und Handlung warten auf den Zuschauer. Die Geschichte des Protagonists Adam zeichnet sich durch die stehts positive Erzählweise aus. Das Stück ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.