Kuba liegt am Rhein: Karibische Klänge und heiße Rhythmen im Apollo Varieté

Anzeige
Foto: Ralf Schütt (Apollo)
Wer bei den derzeitigen kühlen Temperaturen Lust auf Sommerfeeling und heiße Rhythmen hat, der sollte sich schleunigst Tickets besorgen: Jedoch nicht für den Ferienflieger, sondern für Roncalli’s Apollo Varieté. „Havanna-Cuba Libre“ heißt das aktuelle Programm, eine heißblütige karibische Revue, die noch bis zum 03. Juli Kuba an den Rhein bringt.

Karibische Nächte ohne Musik? Unvorstellbar! Rumba, Mambo, Cha-Cha-Cha und Salsa stehen für Lebensfreunde und Leidenschaft. José Guillermo Puebla Brizuela ist ein kubanischer Gesangsstar, dem das musikalische Talent in die Wiege gelegt wurde. Er beherrscht zahlreiche Instrumente und bewies sein einzigartiges Gesangstalent bei der Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Buena Vista Social Club, mit dessen Hauptdarsteller er beim Festival in Kuba auf der Bühne stand.
Das Live-Orchester Buena Vista Band entfacht mit Timbales, Conga, Schlagzeug, Posaune, Trompete, Bass, Piano und der typischen Tres-Gitarre ein musikalisches Feuerwerk. Leidenschaftlich und temperamentvoll zeigen die Musiker ihr Können und begeistern die Zuschauer im Apollo Varieté. Musikalischer Direktor ist der bekannte Komponist und Songwriter Ramon Puebla.
Kubanische Tanzkultur steht für grenzenlose Lust an der Bewegung, unglaubliche Energie, Sinnlichkeit und ansteckende Lebensfreude. Dass sie den Tanz wie die Luft zum Atmen brauchen beweisen die Tänzer der Formation „Ballet de la Habana“. Ihre mitreißende Performance ist voll knisternder Erotik.
Doch es wird nicht nur getanzt auf der Bühne des Apollos: das „Duo Acosta“, ein Ausnahmeartistenpaar in der Hand und Pole Akrobatik, zeigt ihr Können ebenso wie die Einradformation „Las Musas“.
Das „Duo Rose“ bietet seine elegante Performance aus Balance und Kraft am Trapez dar und die österreichische Artistin Christine Gruber zeigt atemberaubende Luftakrobatik.
Wortgewand durch den Abend führt der Komödiant Brian O’Gott.
„Havanna-Cuba Libre“ ist eine bunte, mitreißende Show, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
1
2
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.