MSC sinfonia

Anzeige
die msc sinfonia, mit der ich vor 2 Monaten von genuar nach durban gereist bin, wurde 2002 gebaut und in späteren jahren verlängert.

2004 übernahm die italienische Reederei msc das kreuzschiff und taufte es auf den namen msc sinfonia. sie wird hauptsächlich für Kreuzfahrten im Mittelmeer und nach Südamerika eingesetzt.

zugelassene Personen 2.680 mit ingesamt 977 Kabinen und 760 Besatzungsmitgliedern ist sie schon ein beeindruckendes komfortables kreuzschiff. länge 275 m, breite 28,80 m.

wir haben glück mit unserer außenkabine. sie liegt direkt am ende des schiffes und bietet einen tollen blick nach draußen aufs Meer. es gibt jeweils nur eine dieser Kabinen auf der Rückseite des kreuzfahrtschiffes, alle anderen liegen seitlich.
da ging mein herz natürlich auf, denn auch direkt vor unserem fenster liegt eine schöne terrasse. also kurze wege zum sonnen und jederzeit ein schönes Panorama. das fenster ist verspiegelt, so daß die leute, die hier vorbeikommen sollten, nicht in die Kabine schauen können. aber es verlaufen sich nur wenige Passagiere, da sie sich meist im vorderen teil des schiffes bewegen.

bei ähnlichen schiffes gibt es diese kabinen nicht, da sich in diesem Bereich für alle Passagiere eine terrasse oder eine außenkaffeezone befindet.

es geht los mit der Einschiffung in genua, dann ab auf die Kabine. danach wird erstmal das schiff besichtigt. für jeden passagier ist es pflicht, die notfallübung zu absolvieren, die Gott sei dank nur wenige Minuten dauert. jeder muß dabei in einem bestimmten Bereich, wo die Rettungsboote angebracht sind. damit man bei einem Unglück bescheid weiß, wohin man zu gehen hat.
ob das allerdings bei so einem fall noch nachvollziehbar ist, bin ich mir nicht so sicher.

ich wünsche euch einen schönen tag und viel Freude beim betrachten meiner bilder.
über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

in einem weiteren beitrag geht es zeitnah weiter.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
25.083
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 27.01.2016 | 12:45  
12.358
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 27.01.2016 | 22:47  
12.701
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 28.01.2016 | 06:07  
12.358
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 28.01.2016 | 09:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.