Neue Farbflächen in Flingern

Anzeige
Düsseldorf: AWO zentrum plus | Seit fast 2 Jahren präsentieren Mitglieder der Künstlervereinigung NEANDERARTgroup ihre Arbeiten in den Räumlichkeiten der AWO in Flingern auf der Ronsdorfer Str.
Seit heute freut sich die Leiterin der Einrichtung,Mahnaz Airempoor, über Bilder des Düsseldorfer Künstlers Wilfried Diesterheft - Brehme, der unweit auch sein Atelier betreibt.
Was einem zuerst bei seinen Arbeiten ins Auge fällt sind die satten Farbmuster, die zum Teil mit untergearbeiteter Asche noch verstärkt werden.
Diesterheft versteht es mit Farben und Formen zu spielen, sie in den Hintergrund fallen zu lassen oder mit Kraft und Stärke aus den Bildern herauskommen zu lassen.
Er ist ein Perfektionist, der nichts den Zufall überlässt, ein Tüftler der immer wieder neuen Spuren nachgeht und in mehreren Arbeitsgängen seine Kunstwerke kreiert.
Doch Diesterheft erschafft auch Skulpturen oder komplette Lichtinstallationen, die sich zum Teil intensiv mit den jetzt, warum, wohin auseinandersetzten.
Wer einmal seine Lichtobjekte zum Beispiel in einer Kirche oder auf einem verlassenen Bahngleis gesehen hat, der ich sichtlich beeindruckt und wird den tiefen Sinn seiner Botschaft noch einige Zeit mit sich tragen.

Besuchen Sie eine eindrucksvolle Ausstellung:
AWO Flingern, Ronsdorfer Str.126, 40233 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 11.00 bis 15.00 Uhr
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.