Sophie und Maximilian sind die beliebtesten Vornamen

Anzeige

Mit 8.136 Geburten (Stand: 21. Dezember) sind schon jetzt beim Düsseldorfer Standesamt mehr Geburten registriert worden als im Vorjahr. Zum Vergleich: 2014 waren bis einschließlich 21. Dezember 7.986 Geburten ins Register eingetragen worden, bis 31. Dezember waren es im vergangenen Jahr 8.130 Neugeborene.

Die beliebtesten Vornamen 2015 sind laut Standesamt bei den Mädchen: Sophie, Marie, Maria, Anna und Emilia. Bei den Jungen folgen auf Maximilian als beliebtestem Vornamen Alexander, Felix, Noah und Paul.

Doch es gab auch ungewöhnliche Vornamen, die dennoch zugelassen sind. Hier eine Auswahl aus dem Jahr 2015: Abigail Samantha Blue, Marvelous, Lerine, Tiago Sem, Quintus Phönix, Hippolyt, Sölvi Loreley, Jago Hank, Mimi Magenta und Momme.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.