Tolles Abenteuer mit der 701- Fotosafari:- D

Anzeige
Letztens habe ich ja angedeutet, dass ich gerne einige Schnappschüsse von dem Kinderfest machen würde. Dieses Kinderfest heißt Adventure Camp. Doch das eigentliche Abenteuer ist es stets für mich, an den entsprechenden Ort zu gelangen. Wie üblich ging ich zur Haltestelle der Straßenbahn 701 und setzte mich dort auf eine Bank. Was ich nicht beachtet hatte war, dass die Bahn durch den Bus ersetzt wurde. Also der Hinweis: am Wochenende fährt der Schienenersatzbus von Rath bis Derendorf durchgehend nach Plan. Danach fährt die Straßenbahn der Linie 701 ganz normal weiter. Ein kleiner Bus, der auch noch zu spät kam, bedeutet natürlich eine enorme Enge. Wie gut, dass ich meinen Rollator zu Hause gelassen hatte.

**Die Beobachtungen waren es wert und sozusagen "mein Abenteuer". Direkt an der Tür beobachtete ich ein Liebespäarchen. Sie küssten sich kurz, dann schaute der junge Mann zur linken Seite und trat nach draußen, nachdem sich die Tür geöffnet hatte, um aussteigenden Fahrgästen Platz zu machen. Ich hörte zudem viele interessante Bemerkungen, die ja eigentlich in Düsseldorf schon fast alltäglich sind:" Können die denn nicht mehr Busse einsetzen? - Eines können Sie Ja: die Fahrpreise erhöhen." Oft muss ich mein Lachen unterdrücken, denn es ist für mich gesundheitlich nicht gut, wenn ich allzu offen meine Gefühle zeige. - Ach ja, beim Einsteigen hätte ich fast den Boden geputzt. *
Hier einige künstlerische Eindrücke von der Haltestelle am Dreieck. Kleiner Hinweis von mir: Nutzt heute noch das relativ angenehme Wetter um zu verreisen, denn morgen soll es heiß werden! Viel Freude wünscht euch: Roland
1
2
2
2
2
2
2
2
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.