Weihnachtsgedöns – Best of "unheilige Texte und die drei eiligen Jazzkönige“

Weihnachtsgedöns – Best of  "unheilige Texte und die drei eiligen Jazzkönige“ heißt es am Mittwoch, 6. Dezember, auf dem Steinhof Duisburg, Düsseldorfer Landstraße 347, in Duisburg. 

Zwischen cool sophisticated und zärtlich warm hat Eernie Griffin deutsche Weihnachtslieder, US-Christmas-Songs und Evergreens arrangiert. „Stille Nacht“ kann immer den Schuss Jazz vertragen, der Hit „Jingle Bells“ von James Pierpont wird zum „Swingle Bells“ und Mel Tormés „Christmas Song“ kommt als Bossa daher. Daß Kirchenmusik auch mit Jazz-Harmonien weihnachtlich bleibt, beweist „Macht hoch die Tür“.
Im Wechsel zur Musik liest einer der bekanntesten Radio- und TV Moderatoren des WDR , Matthias Bongard, skurrile und nicht immer unbedingt dem klassischen weihnachtlichen Klischee entsprechende Texte von strampelnden Menschen in der Kaufhaushalle, die geizgeil nach Schnäppchen jagen oder auf den schnellen Fetisch gieren. Die Texte stammen u.a. aus den Federn seiner Freunde und Kollegen, wie Fritz Eckenga, Vincent Klink oder auch Wiglaf Droste ua. 

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.