60 Jahre Marken im Kopf: Außergewöhnliche Kampagne für den Marketing Club

Der Marketing Club Düsseldorf wird 60 Jahre alt und freut sich, dass dieses seit Beginn dieser Woche im gesamten Stadtgebiet nicht zu übersehen ist. Grey Düsseldorf, Ströer und Altavia haben für die Umsetzung einer besonderen Kampagne gesorgt.
3Bilder
  • Der Marketing Club Düsseldorf wird 60 Jahre alt und freut sich, dass dieses seit Beginn dieser Woche im gesamten Stadtgebiet nicht zu übersehen ist. Grey Düsseldorf, Ströer und Altavia haben für die Umsetzung einer besonderen Kampagne gesorgt.
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

Der Schokoriegel, der so leicht ist, dass er sogar in Milch schwimmt, das HB-Männchen, das vor Wut in die Luft geht oder Meister Proper, dessen Glatze so glänzt wie der Boden es später tun soll: In Düsseldorf sind viele Werbekampagnen entstanden, die in den Köpfen geblieben sind – und in den kommenden Wochen, neu interpretiert, wieder in die Köpfe kommen sollen.

Anlass ist eine Kampagne, die zum 60-jährigen Bestehen des Marketing Club Düsseldorf von der Werbeagentur Grey umgesetzt wurde. Unter dem Titel „60 Jahre Marken im Kopf“ wurden bekannte Düsseldorfer Werbe-Ideen aufgegriffen und neu interpretiert.

300 Plakatwände werden bestückt

Insgesamt werden seit Beginn der Woche 25 Motive 300 Plakatwände auf Düsseldorfer Stadtgebiet damit bestückt. Dabei schwimmt der Schokoriegel nicht mehr in der Schüssel, sondern nur noch in Milch, das HB-Männchen liegt nicht mehr in der Badewanne, sondern geht nur noch in die Luft und von Meister Proper ist im Jahr 2014 nur noch ein Teil seines Kopfes samt Ohr und Ohrring zu sehen. „Es fühlt sich so an, alte Bekannte wiederzutreffen, ob man sie mag oder nicht“, sagt Fabian Kirner, Kreativchef bei Grey. Er ist sicher, dass die Plakat-aktion die Menschen zum Schmunzeln bringen und für Gespräche frei nach dem Motto: „Was war denn das nochmal?“ sorgen wird.

Außergewöhnliche Kampagne

Die Motive stammen nicht alle von Grey, auch andere Düsseldorfer Werbeagenturen wurden angesprochen und haben ihr Ideen zur Verfügung gestellt, um mit dem Marketing-Club auch ihre kreativen Leistungen der vergangenen 60 Jahre zu feiern.
„Wir danken Grey, die ein Jahr vor dem Marketing-Club den 60. Geburtstag gefeiert haben, für die Idee und die Umsetzung dieser außergewöhnlichen Kapagne für die ganze Stadt Düsseldorf“, sagt Dirk Krüssenberg, Vorsitzender des Marketing Club.
Neben Grey beteiligen sich zwei weitere Firmen an der Kampagne, die dem Marketing Club zum runden Geburtstag geschenkt wird. Die Ströer Media AG stellt die Werbeflächen zur Verfügung. Die Produktionsagentur Altavia hat die Motive gedruckt.

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.