Hundert Kinder bedanken sich bei der Bürgerhilfe Gerresheim

Anzeige
hinten von links: Ratsfrau Angelika Penack-Bielor, Hanno Bremer, Bezirksvorsteher im Stadtbezirk 7, Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim und vorne einige Kinder
Bevor es am Mittwoch, dem 23. Oktober 2013 zur vierten Kindereinkleidungsaktion der Bürgerhilfe Gerresheim in diesem Jahr nach C&A ging, waren die 30 Kids Gäste von MC Donalds am Wehrhahn. Nach diesem Erlebnis zogen die Kinder in Begleitung von Elternteilen mit ihren bunten Luftballons frohgelaunt zur Kindereinkleidung. 30 Kids durften sich jeweils Anziehsachen nach ihren eigenen Wünschen für jeweils 100 Euro aussuchen. Die Bürgerhilfe Gerresheim war stolz darüber, dass bei dieser Veranstaltung das 100ste Kind eingekleidet werden konnte, ein Rekord. Dabei stehen noch 2 Einkleidungsaktionen in diesem Jahr aus. Dank gilt an dieser Stelle den vielen Spendern wie zum Beispiel Frau Rosewick oder der Firma SAP. Nur so konnten so viele Kinder eingekleidet werden. Herr Rahman von der Ursula Rahman Foundation, der schon letztes Mal dabei war, kam deshalb extra kurz zuvor aus den USA zurück, um dieser Veranstaltung beizuwohnen und brachte für jedes Kind wieder eine Tafel Schokolade mit. Kindergartenkinder hatten für das Jubiläum extra ein Plakat gestaltet. Viele Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim, allen voran der erste Vorsitzende Hans Küster, waren zu diesem Jubiläum gekommen. Hanno Bremer, der Bezirksvorsteher im Stadtbezirk 7, Natalia Fedossenko, Leiterin im Amt für Kommunikation der Landeshauptstadt Düsseldorf, Ratsfrau Angelika Penack-Bielor wie alle Anwesenden konnten erleben, mit welcher Freude sich die Kids die Artikel aussuchten. Darunter waren zum ersten Mal Drillinge, bei denen die beiden Mädchen im gleichen Look auftraten. Ein Junge zeigte stolz seinen neuen Anorak. Die strahlenden Kinderaugen beeindruckten alle Anwesenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.