Stadtteilstiftung „Mit Herz und Hand für Wersten“ hat neuen Vorstand gewählt

Das ist der neue Vorstand: Julia Thomassen, Frank Heidkamp, Anita Hegerkamp, Christian Bustamante, Ute Rasche, Trudi Löffelsend und Klaus Lorenz (v.l.).
  • Das ist der neue Vorstand: Julia Thomassen, Frank Heidkamp, Anita Hegerkamp, Christian Bustamante, Ute Rasche, Trudi Löffelsend und Klaus Lorenz (v.l.).
  • hochgeladen von Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht

Bei der ältesten Stadtteilstiftung Düsseldorfs, der 2004 gegründeten „Mit Herz und Hand für Wersten - Don Bosco-Stiftung“, haben die Wahlen zum Stiftungsvorstand stattgefunden.

Neu in den fünfköpfigen Vorstand wurde Christian Bustamante, Leiter der Offenen Tür Wersten der Katholischen Jugendagentur, gewählt. Er ersetzt als Vertreter der Werstener Jugendeinrichtungen Anita Hegerkamp vom AWO Aktiv-Treff.

Die übrigen vier Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Pfarrer Frank Heidkamp, Trudi Löffelsend, Klaus Lorenz und Ute Rasche. Zum Vorsitzenden und Stellvertreter wurden wiedergewählt Klaus Lorenz und Frank Heidkamp.

In den erweiterten Vorstand wurden Julia Thomassen, Mitarbeiterin der Stadtteilladens Wersten, Jürgen Paust-Nondorf, Ulrike Karwowski und Sylvia Pantel berufen. Der fünfköpfige Vorstand arbeitet seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2004 harmonisch und erfolgreich zusammen.

Sehr engagierte Mitarbeiter

Der neu gewählte Vorstand dankte Anita Hegerkamp für die sehr engagierte Mitarbeit und insbesondere für die erfolgreich initiierten und durchgeführten Kooperationsprojekte der Jugendeinrichtungen.

Mit Christian Bustamante tritt jetzt ein ebenso engagierter Jugend-Mitarbeiter die Nachfolge im Stiftungsvorstand an. Für die Stiftung ist die enge Einbindung der Jugendeinrichtungen wichtig, um nahe am Puls der Zeit zu sein und frühzeitig erforderliche Unterstützungsleistungen identifizieren und Abhilfen einzuleiten zu können.

Paten für Weihnachtsgeschenke-Aktion gesucht

Die nächsten Projekte des neuen Stiftungsvorstandes und des -beirates sind die Durchführung der Weihnachtsgeschenke-Aktion, die Unterstützung der Flüchtlinge in den neuen Flüchtlingsunterkünften, die Unterstützung des Aufbaus des Nachbarschaftsgartens Wersten, die Durchführung der Kinder-Musik-Wochen sowie die Durchführung der Seniorenveranstaltung „Alde Wähschdener im Zelt“ in Kooperation mit dem Werstener St. Sebastianus Schützenverein.

Für die Weihnachtsgeschenke-Aktion werden noch Paten, sowohl als Schenkende als auch Zu-Beschenkende, gesucht. Nähere Auskünfte erteilt der Stadtteilladen Wersten (Tel: 495 32 77 und info@herz-und-hand-wersten.de)
Weitere Infos über die Stiftung und ihr Wirken stehen im Internet unter www.herz-und-hand-wersten.de.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.