Übergriffe auf Homosexuelle - Täter festgenommen

Seit November letzen Jahres gab es immer wieder Übergriffe auf Homosexuelle in Düsseldorf, jetzt sind die Täter festgenommen worden.

Am Mittwoch, 1. März, nahm die Polizei drei Männer in ihrer Wohnung fest. Die Männer sind 17 und 18 Jahre alt, stammen aus der Balkanregion und wohnen momentan in Wuppertal und Haan. Sie hatten immer wieder Raubüberfälle auf Homosexuelle auf der Charlotten- und Bismarckstraße begangen.
Die Polizei war den Tätern auf die Spur gekommen, nachdem sie am 5.Januar einem 52-jährigen Touristen sein Handy und seine Geldbörse entwendet hatten. Er wäre auf dem Weg in sein Hotel auf der Stepanienstraße gewesen, als die drei Männer in niedergeschlagen und beraut hatten, so die Polizei. Die drei jungen Erwachsenen waren der Polizei bekannt und sitzen nun in Untersuchungshaft. Der 18-jährige Haupttäter wird wegen drei Raubüberfällen im November, Dezember und Januar angeklagt, seine beiden Komplizen nur wegen des Überfalls im Januar. Sie stehen jedoch im Verdacht noch an 5 weiteren Fällen der gleichen Art beteiligt gewesen zu sein.
Weitere Informationen unter Tel.: 0211/8702005

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.