Weinstadt Düsseldorf

Anzeige
Wein probieren: ProWein goes City. (Foto: Messe Düsseldorf/Tillmann)

Gott Dionysos ist bis Dienstag, 26. März, zu Gast in Düsseldorf. In der Stadt findet rund um den edlen Rebensaft die „ProWein goes City“ statt.

Am Vorabend der Fachmesse lud das Steigenberger Parkhotel zur Auftaktveranstaltung. Einige Winzer boten Kostproben; so gab es etwa einen superben Saar-Riesling vom Weingut Van Volxem zu genießen, der nicht nur durch seinen fruchtigen Gaumen, sondern auch durch feine Gewürznuancen in der Nase zu gefallen wusste.

Die Bar wurde von Meistersommelier Hendrik Thoma in Beschlag genommen. Thoma konnte seine Gäste mit roten, weißen und Rosé-Weinen beglücken. Angenehm die lockere Art, mit der Thoma seine Gäste bewirtete. Schade eigentlich, dass die Single Malts der Hotelbar unter Verschluss blieben.

Der Zusatz „goes City“ mag irritieren. Die Messe findet nicht nur rund um die Düsseldorfer Altstadt, sondern auf ganz Düsseldorf verteilt statt – eine schöne Anregung, Weine deutscher, französischer und anderer Herkunft zu erfahren.

Weitere Informationen zum Programm und den Veranstaltungsorten gibt es auf www.prowein-goes-city.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.