150 Fahrzeuge, über 30.000 PS: „Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf“ feiert am Wochenende Premiere

Schneidige PR-Aktion: Bereits am vergangenen Samstag kündigte das sogenannte „Guerilla-Grillen“ auf der „Kö“ den „Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf“ an. | Foto: privat
  • Schneidige PR-Aktion: Bereits am vergangenen Samstag kündigte das sogenannte „Guerilla-Grillen“ auf der „Kö“ den „Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf“ an.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Mark Zeller

Premiere in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler: Zahlreiche Händler aus der Region präsentieren den Besuchern bei der Erstauflage des „Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf“ (CSS) am kommenden Wochenende elegante und sportliche Automobile.

Für CSS-Chef Michael Jacoby ist es nach dem SUV Salon Düsseldorf im vergangenen Oktober die zweite Autoshow-Premiere in nur 6 Monaten. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Konzepte für elegante Autosalons von den Marken und Händlern aus der Region Rhein-Ruhr angenommen werden. Nun hoffen wir, dass auch die Besucher unser Konzept annehmen.“

Das Konzept des „Cabrio & Sportscars Salon“ ist einfach. Offene und sportliche Autos vom Bugatti Veyron bis zum Fiat 500 mit Faltdach werden den Besuchern in einem stylischen Hallenambiente präsentiert. Für diese soll der CSS einen Marktüberblick bieten.

„Natürlich sollen einige der ausgestellten Fahrzeuge auch zum Träumen anregen“, sagt Michael Jacoby, der bei einem Kaffee auf der KÖ die Idee zum „ Cabrio & Sportscars Salon“ hatte. „Während ich im Straßencafé saß, fuhr alles an mir vorbei, was elegant, schnell, sportlich und auch teuer ist. Die Frage war, warum die Region um Düsseldorf keinen eleganten Autosalon hat? Weil es keinen gab! Also machen wir diesen jetzt!“

Ungewöhnlich und selten ist das Zusammentreffen von Traumwagen der Marken Bugatti, Koenigsegg und Ferrari. Als Sonderschau „SUV Salon-Lounge“ kann man auch sportliche SUVs von Land Rover, Jeep oder Porsche erleben.
In der Klassik-Lounge warten besondere Youngtimer auf interessierte Besucher und auch die Elektromobilität ist mit der Trendmarke Tesla vertreten. Den neuen 700 PS-Allrad-Tesla kann man auch während des CSSD Probefahren. „Einige Aussteller bieten begleitete Probefahrten an. Dabei kann man die Fahrzeuge in Aktion erleben“, sagt der Veranstalter.

Viele Händler bringen Fahrzeuge mit, die sofort nach dem „Cabrio & Sportscars Salon“ zu Messekonditionen gekauft werden können. Je nach Fahrzeug kann dabei so mancher Euro gespart werden. Die Tageskarte zum CSS kostet 8 Euro. Wer sich vorab zum Newsletter anmeldet, kann sich einen Ermäßigungsvoucher herunterladen und zahlt nur 5 Euro. Das Parken auf dem Gelände kostet 3 Euro. Jugendliche im Alter von unter 16 Jahren haben in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

Alle Infos und den Ermäßigungsvoucher zum Download gibt es hier.

Autor:

Mark Zeller aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.