Kinderfest in Benrath

Anzeige
Düsseldorf: Benrath |

Nicht mehr lange, dann stellen die Kinder die Fußgängerzone in Benrath auf den Kopf. Am kommenden Sonntag, 11. Juni, findet zum 27. Mal, 11 bis 17 Uhr, das von der Aktionsgemeinschaft Benrath organisierte Kinderfest statt

Viele Spiel- und Spaßaktionen werden in der Fußgängerzone angeboten: Kletterpyramide, Fußballparcours, Torwand, für die Kleinen eine Eisenbahn, Tanz und Bastelaktionen, Vogelhausmalwettbewerb, Kinderschminken oder ein Beauty Spa für Kinder. Ein Einsatzwagen /Löschfahrzeug der Himmelgeister Feuerwehr und ein Streifenwagen der Polizei Benrath werden ebenfalls vor Ort sein.

Seilchenspring-Wettbewerb


Besonders hervorzuheben ist der Seilchenspring-Wettbewerb um 13.30 Uhr. Zwei Kinder können gewinnen und bei der Produktion von Volker Rosins neuer DVD "Tanzfieber" teilnehmen. Der Düsseldorfer Rosin ist ein erfolgreicher Liedermacher für Kindermusik, der schon mehrfach Goldene Schallplatten erhalten hat. Seine letzte DVD "Ki.Ka Tanzalarm" hat sich 50.000 Mal verkauft. Eine unabhängige Jury wird die jungen Seilchenspringer bewerten und die Gewinner ernennen. Eine Anmeldung hierfür ist unter info@tanzbar-budde.de notwendig.

Rheinbote auch vor Ort

Auch der Rhein-Bote ist auf dem Fest vertreten: An einem Stand können sich die Besucher fotografieren und eine individuelle Titelseite ausdrucken lassen.
Mit der traditionellen Spielkarte dürfen die Kinder alle angebotenen Spiele machen, wenn die Karte voll ist gibt es eine kleine Überraschung, gesponsert von Benrather Unternehmen. Die Karte vor Ort kostet 1 Euro. Der Erlös geht an den Weihnachtsbaum in Benrath.

Kindertödelmarkt

In Verbindung mit dem Kinderfest findet auch in diesem Jahr der beliebte Kindertrödelmarkt statt. Wer dort selber verkaufen will, kann einen drei Meter großen Standplatz für fünf Euro mieten. Registrierungen hierfür können bei der Aktionsgemeinschaft unter Tel.: 1796613 vorgenommen werden.
Für das leibliche Wohl ist mit Grill, Waffeln, Kindercocktails und Kuchen gesorgt. Dieser Tag wird gestaltet von Benrather Vereinen und Geschäftsleuten, die ehrenamtlich diese Veranstaltung unterstützen. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.