Bronze für Post SV Düsseldorf in der Bezirkseinzelmeisterschaft

Anzeige

Am Sonntag, 16.06.2013 fand in Duisburg die Bezirkseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U15 statt und der Post SV Düsseldorf konnte punkten.

Als Teilnehmer des Post-Sportvereins Düsseldorf konnte sich Victor Levacher im Vorfeld, bei der Kreiseinzelmeisterschaft, für dieses Turnier qualifizieren. In seiner Alters- und Gewichtsklasse (U15 / -66 kg) traten die besten Judokas des kompletten Bezirks Düsseldorf an. Sie kämpften um die Bezirksmeistertitel und damit um die Qualifikation für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft.

Victor nutzte seinen ersten Kampf, um einen guten Einstand in dieses Turnier zu bekommen. Nach ungefähr der halben Kampfzeit konnte er mit einer schönen Kombination aus Hüft- und Fußwurf seinen Gegner auf die Matte schicken und gewann so vorzeitig diesen Kampf. Sein zweiter Gegner nutzte eine kleine Unachtsamkeit direkt zu Beginn des zweiten Kampfes und schickte Victor mittels einer Eindrehtechnik in die Trostrunde.

Im kleinen Finale und Kampf um Platz 3 war Victor wieder bei der Sache und kontrollierte von Anfang an seinen Gegner. Er brachte einige Male seinen Gegner erst zum Wackeln, bevor er auch ihn vorzeitig auf den Rücken warf und sich so seine bronzene Medaille und die Qualifikation zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Herne sicherte.

Weitere Informationen und viele Bilder finden sie auf der Internetseite http://www.judkoas.net
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.