Mondfest in Düsseldorf-Lichtenbroich

Anzeige
Düsseldorf: Lichtenbroich | Jedes Jahr findet in unserem kleinen Stadtteil das Mondfest statt. In diesem Jahr am 31.08. ab 17.00 Uhr auf der Krahnenburgstr. Am 01.09. wird dann getrödelt. Es sind keine Neuwaren zugelassen. Die Anmeldung für den Trödelmarkt findet am 31.08. von 17.00 bis 20.00 Uhr auf dem Festplatz neben der Kasse statt.

Für Musik und das leibliche Wohl ist am Samstag gesorgt. Am Sonntag treten die Stadttrompeter auf, auch Bierwagen und Grillstand sind dann wieder geöffnet. Es ist immer ein lustiges Treiben während der Trödelzeit. Ab 14.00 Uhr gibt es dann auch noch Kuchen und Kaffee. Für die Kinder ist an beiden Tagen ein Karussell vor Ort. Wir würden uns über viele Besucher freuen.

Es ist eine kleine Truppe von ehrenamtlichen Helfern, die dieses Fest in jedem Jahr mit viel Freude und viel Arbeit stemmen. Aber auch wir werden alle älter und es wird immer schwieriger, die vielfältigen Aufgaben zu erledigen. Wir suchen daher dringend Nachwuchs. Es leben so viele junge Familien in Lichtenbroich, es wäre schön, wenn sich da der Eine oder Andere entschließen könnte, bei uns mitzumachen. Für den Grill und den Bierwagen suchen wir noch Helfer. 1-2 Stunden Zeit sollte man mitbringen.

Aktuell suchen wir ganz ganz dringend tatkräftige und zuverlässige Männer und Burschen, die uns helfen, das Equipment vom Lagerraum zum Festplatz zu transportieren. Es handelt sich hier um einen Zeitaufwand von ca. 2 Stunden am 31.08.2013 ab 10.00 Uhr und am 01.09.2013 ebenfalls 2 Stunden ab 17.00 Uhr. Wir sind auch bereit, dafür einen kleinen Obulus zu zahlen. Informationen hierzu gibt es bei Evi Lehnard (0211 429789) oder Eva Opolka (412944). Helfer müssen nicht unbedingt aus dem Viertel sein.

Es besteht auch noch die Möglichkeit, am 16.08.2013 um 19.30 Uhr zur Matthiaskirche in Lichtenbroich zu kommen, da findet die Vorbesprechung statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.