Weihnachtsfeier für Pflegeeltern

Anzeige
emmerich. „Das war eine schöne, besinnliche Feier“, so die Aussage einer Pflegemutter. „In der Weihnachtszeit ist der Trubel und der Stress groß. Diese Feier hat mich daran erinnert in der Adventszeit Pause und Stillemomente mit unseren Kindern einzulegen“. Der Pflegkinderdienst (PKD) der Stadt Emmerich hatte zur Weihnachtsfeier am 11. Dezember ins Jugendcafé am Brink eingeladen und zahlreiche Pflegeeltern haben sich eingefunden. Es wurden meditative Geschichten beim Kerzenschein vorgetragen und jedes Elternteil hatte die Gelegenheit über seine Wünsche und Hoffnungen im Neuen Jahr nachzudenken und dabei eine Kerze anzuzünden. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt.
„Das Engagement der Pflegeeltern schätzen wir sehr“, so die Aussage des Pflegekinderdienstes. „Wir möchten uns durch diese Feier bei den Pflegeeltern bedanken und auch allen Eltern mit Pflegekindern, die nicht teilnehmen konnten wünschen wir: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr“. Interessenten, die sich über die Aufnahme eines Pflegekindes informieren wollen steht der Pflegekinderdienst gerne zur Verfügung: Vera Hadziabdic, Tel. 0 28 22 / 75-1418, E-Mail vera.hadziabdic@stadt-emmerich.de und Silvia Brüker, Tel. 0 28 22 / 75-1417, silvia.brueker@stadt-emmerich.de, Fax 0 28 22 / 75-1499.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.