Närrische Kinder in Elten

Die Kinder freuen sich schon auf ihre Sitzung im Kolpinghaus. Foto: WachterStorm
  • Die Kinder freuen sich schon auf ihre Sitzung im Kolpinghaus. Foto: WachterStorm
  • hochgeladen von Jörg Terbrüggen

Die Feiertage sind vorüber und das neue Jahrt hat bereits begonnen. Für viele Kinder heißt das: Üben, üben, üben. Nicht für die Schule, aber für den bevorstehenden Kinderkarneval.

Denn die Zeit rennt und der große Auftritt naht. Schon am 12. Januar nämlich verwandelt sich das Kolpinghaus in die närrische Hochburg des Kinderkarnevals. Cowboys und Indianer, Feen und Prinzessinnen geben sich dann wieder ein Stelldichein, wenn die Bühne dem närrischen Nachwuchs gehört.
40 bis 50 Kinder sind seit geraumer Zeit damit beschäftigt, an ihren Programmpunkten zu feilen. Choreografien sind bereits einstudiert, hier muss nur noch die Feinabstimmung erfolgen, Sketche werden noch einmal vorgespielt, die Gesangsnummern nachgesungen.
Seit einigen Jahren erfreut sich die Sitzung einer großen Beliebtheit. Auch zahlreiche Erwachsene lassen es sicht nicht nehmen, verkleidet zu erscheinen. Sie alle dürfen sich auf etwa 15 Programmpunkte freuen. Natürlich wird auch dasd diesjährige Kinderprinzenpaar der Sitzung einen Besuch abstatten und den Gardetanz aufführen.
Premiere wird in diesem Jahr Marla Maas feiern. Sie ist die neue Sitzungspräsidentin. Sie wird unter anderem die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten Rappelkiste, die Tanzgruppe Danceflowers und die kleineren Tanzgruppen ankündigen. Für das leibliche Wohl ist an diesem Nachmittag natürlich ebenfalls bestens gesorgt.
Wie in den Jahren zuvor, wird der Reinerlös wieder für einen guten Zweck gespendet. Denn das Motto lautet „Kinder spenden für Kinder“. Unterstützt wird das Organisationsteam der Kindersitzung Elten dankenswerter Weise durch Spenden Emmericher und Eltener Kaufleute.

Autor:

Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.