Emmerich am Rhein - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

2 Bilder

Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 8
1. Bundesliga Tippspiel 8 / 2019 / 20

Tippspiel 8. Spieltag Es geht weiter ;-), nichts ist entschieden! Nur dran gearbeitet wird um die Meisterschafft zu gewinnen. Noch ist Gladbach noch auf Pole äh nee, dat ist ja F1 ;-)) ich meinte Tabellenerster! Mal sehen was der 8. Spieltag ( die Teams ) daraus machen. Nun denn hier die kommende Spielpaarung : Freitag 18.10.19 Frankfurt    -    Leverkusen Samstag 19.10.19 Leipzig                    -        Wolfsburg Bremen                  ...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.10.19
  •  13
  •  1

Aktion am Schützenfestmontag in Vrasselt
487 Euro für Indonesien

Anlässlich des Schützenfestes in St. Antonius Vrasselt, wurde bei der Cafeteria, vom Verkauf selbstgebackenem Kuchen, 487 Euro erzielt. Der Erlös ist bestimmt für die vielfältigen Aufgaben von Schwester Dolores, die mit ihren Mitschwestern auf der Insel Lembata/ Indonesien ein Waisenhaus leitet. Hier betreuen sie bis zu 150 Kinder. Allen, die dazu beigetragen haben, dass die Aktion ein so tolles Ergebnis erzielte, sei hiermit großen " Dank " gesagt.

  • Emmerich am Rhein
  • 10.10.19
3 Bilder

Datum vormerken: Am 27.10. ist BürgerReporter-Treffen
Lokalkompass-Treffen auf Haus Horst

Liebe Bürgerreporterinnen, liebe Bürgerreporter Wir, Willi Heuvens und ich, Günter van Meegen, möchten auf Haus Horst ein BürgerreporterInnen-Lokalkompass-Treffen am 27. Oktober, 14:30 Uhr durchführen. Das Treffen soll nicht nur auf unsere Region (Klever Wochenblatt) beschränkt sein, sondern alle die Lust und Laune haben können daran teilnehmen. Bei Kaffee und Kuchen im alten Rittersitz Haus Horst kennenlernen und Gedanken austauschen. Für die Organisation wäre es notwendig, dass wir bis zum...

  • Klever Wochenblatt
  • 04.10.19
  •  14
  •  3
3 Bilder

Regenzeit / Rätselzeit
Wo war ich hier ???

Drei Tage Rätsel ;-) Klar habt ihr es wieder schneller erraten ;-)! Wo war ich, oder besser gefragt wie heißt dieser Ort ? Werde jeden Tag einen Ausschnitt hinzu fügen. Viel Spaß beim raten ! L.G. aus Emmerich

  • Emmerich am Rhein
  • 02.10.19
  •  11
11 Bilder

24. NRZ-Radwandertag, Start und Ziel am Wasserschloss Haus Voerde
Wieder mal ein Sonntag

24. NRZ-Radwandertag Start und Ziel am Wasserschloss Haus Voerde Datum: Sonntag, 22.09.2019 Ort: Wasserschloss Haus Voerde Allee 65 46562 Voerde Es war wieder mal ein Sonntag, mit sehr guten Wetter !!! Gestartet werden konnte in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr. Die Strecken sind wahlweise 12, 37 oder 52 Kilometer lang. Klarer Fall, die lange Strecke soll es sein. Kurz nach neun starteten wir. Herrlich, bei dem Wetter! Es war wieder sehr schön und ich muß sagen sehr gut...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.09.19
  •  4
  •  1
3 Bilder

Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 6
1. Bundesliga Tippspiel 6 / 2019 / 20

Tippspiel  6. Spieltag                              Freitag   27.09.19 1.FC Union Berlin Eintracht Frankfurt -:-                              Samstag 28.09.19 Mainz 05 VFL Wolfsburg                          -:- Augsburg Leverkusen                              -:- RB Leipzig Schalke 04                               -:- SC Paderborn Bayern München           -:- ...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.09.19
  •  8
  •  2
Bin dieses mal spät dran, sorry, viel Unterwegs ! Kein Zugriff auf PC.
2 Bilder

Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 5
1. Bundesliga Tippspiel 5 / 2019 / 20

Bundesliga Tippspiel: 5.Spieltag Die Teilnahme hält sich leider immer noch in Grenzen, hoffe das sich noch ein paar Tipper finden werden.!!! Nun ran hier, wer holt denn den Pott / die Schale ;-))! 5. Spieltag Freitag 20.09.19 Schalke  :  Mainz Samstag 21.09.19 Leverkusen  :  Union Berlin Bayern München  : Köln Hertha BSC  :  Paderborn Freiburg  :  Augsburg Werder Bremen  :  Leipzig Sonntag 21.09.19 Bor. Mönchengladbach  :  Düsseldorf Frankfurt  :  Bor. Dortmund Montag...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.09.19
  •  7
  •  3

Transalpfahrer Niederrhein feiern 10-Jähriges Jubiläum

Im September 2009 trafen sich 9 Transalpfahrer zum ersten Mal und legten damit den Grundstein für eine bis heute andauernde und gewachsene Gemeinschaft, bestehend aus ca. 25 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern aus den Kreisen Kleve, Borken, Wesel und einige sogar aus den Niederlanden. Längst fahren nicht mehr alle Honda Transalp, manche haben längst aufgerüstet was PS und Kubik betrifft, manche auch die Marke gewechselt. Aber: unterwegs sind alle gleichgestellt. Als lockere Gruppe ohne...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.09.19
  •  1
23 Bilder

Klein aber fein, de Moezeköttel
Fahrradtour de Moezeköttel ( NL )

De Moezeköttel / der Mäusesch........ ;-)) ! Unsere Fietsetour/ Fahrradtour begann in Emmerich und führte in die schöne , ländliche Umgebung der Niederlande zur Notunterkunft  de Moezeköttel. Das ist in Megchelen, ein kleiner Ort der 1945 fast vollständig durch den Krieg zerstört worden. Dadurch entstand  eine enorme Wohnungsnot. Nach der Befreiung wurden Notunterkünfte gebaut, damit den obdachlosen Einwohnern von Megchelen wieder ein Dach über den Kopf zur verfügung stand. Dort wo...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.09.19
  •  6
  •  1
2 Bilder

Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 4
1. Bundesliga Tippspiel 4 / 2019 / 20

Bundesliga Tippspiel:               4.Spieltag Spielregeln : 1. Bundesliga Tippspiel 3 / 2019 / 20 Die Teilnahme hält sich leider immer noch in Grenzen, hoffe das sich noch ein paar Tipper  finden werden.!!! Nun ran hier, wer holt denn den Pott / die Schale ;-))! 4. Spieltag Freitag, 13.09. 20:30 Uhr Fortuna Düsseldorf    :    VfL Wolfsburg Samstag, 14.09. 15:30 Uhr FC Köln    :    Borussia M'Gladbach FC Union Berlin    :    SV Werder Bremen FSV Mainz 05    :    Hertha...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.09.19
  •  21
  •  3
2 Bilder

Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 3
1. Bundesliga Tippspiel 3 / 2019 / 20

Bundesliga Tippspiel 3 Spielregeln: Es werden nur Tipps gewertet die eine Stunde vor dem Anpfiff des ersten Spiels abgegeben wurden. Bitte kopiert einfach die vorgegebene Spielpaarung und fügt sie ausgefüllt in die Kommentarleiste ein. Punkte: Sieg 3 PKT. m.richtigen Ergebnis 4 PKT. Unendschieden 1PKT. m. Richtigen Ergebnis 2 PKT. Ich würde auch bei Interesse der Tippgemeinschaft am Saisonende ein Treffen anbieten ;-), ( vielleicht auch mit Siegerehrung. ) Die Teilnahme hält sich...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.08.19
  •  6
  •  2

Wir schreiben den 28. August 2019
Emmerich - Klein-Netterden - Niederrhein: Wo liegt Klein-Netterden?

Am heutigen Mittwoch war ich schon am frühen Morgen um 7.30 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs. Durch die Hetter bis Millingen, Vehlingen, Mechelen, Gendringen, Netterden und dann durch Klein-Netterden wieder nach Hause. Da lag der Stadtanzeiger auf dem Küchentisch. Ich lese immer gern die ,,Spalte 1'' vom Jörg. Die beginnt heut  mit ,,Dinge gibt's'' ... Einladung zu einer Pressekonferenz in Klein-Netterden in den Niederlanden ... Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Vor über 200 Jahren war...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.08.19
  •  14
  •  4
3 Bilder

Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 2
1. Bundesliga Tippspiel 2 / 2019 / 20

Bundesliga Tippspiel 2 Spielregeln: Es werden nur Tipps gewertet die eine Stunde vor dem Anpfiff des ersten Spiels abgegeben wurden. Bitte kopiert einfach die vorgegebene Spielpaarung und fügt sie ausgefüllt in die Kommentarleiste ein. Punkte: Sieg 3 PKT. m.richtigen Ergebnis 4 PKT. Unendschieden 1PKT. m. Richtigen Ergebnis 2 PKT. Ich würde auch bei Interesse der Tippgemeinschaft am Saisonende ein Treffen anbieten ;-), ( vielleicht auch mit Siegerehrung. ) Die...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.08.19
  •  16
  •  2
4 Bilder

Sie startet wieder / Fußball / 1.Bundesliga / Tippspiel 1
1. Bundesliga Tippspiel 1 / 2019 / 20

Ja ich möchte gerne ein Tippspiel anbieten, bin etwas kurzfristig, weil ich gestern erst entdeckt habe das Heinz K. mit seinem Tippspiel umgezogen ist und hier nicht mehr getippt werden kann. Hoffe auf reges Interesse. Wenn es Anklang findet bin ich bereit es durch zu ziehen Tippspielregeln werden noch bearbeitet. Habe da einige Ideen, aber hier möchte ich den Start schon mal ohne Regeln beginnen lassen. Weiteres wird sich zeigen. Nun denn, morgen ist Auftakt zur neuen Saison -----------...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.08.19
  •  15
  •  4

Es muss übrigens nicht immer direkt in den Urlaub gehen
Emmerich - Kleve - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde

Beim betrachten dieser Aufnahme kamen mir im Nachhinein einige Gedanken ... es ist so einfach dem Alltag und dem eingepferchten Leben in den Büros, in den Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Supermärkten, Nagelstudios, Fitnessstudios, Fußgängerzonen zu entgehen.  Wenn ich auf der Stelle trete, feststecke im ewig gleichen Hirn-Karussell, dann drängt es mich raus, in die Freiheit zu den Weidezaunpfählen. Am liebsten auf's niederrheinische Land. Dort genieße ich das satte Grün, die...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.07.19
  •  45
  •  16
27 Bilder

Fietse Tour am Niederrhein
Mit dem Rad über die Grenze ;-)!

Fietse Tour am Niederrhein Grenzüberschreitende Fahrradtour: Niederlande ( Dinxperlo ) Deutschland ( Suderwick ) Die VVV Agentur Dinxperlo hat am 21.07.19 wieder eine Tour grenzüberschreitend NL / D ausgearbeitet. Kurzfristig erfuhr ich davon und schon waren wir wieder dabei. Da war mir sogar der Sonntag nicht heilig ;-)! Nein, eigentlich bin ich Sonntags für Radtouren nicht zu haben, aber ich habe festgestellt das es sich bei uns hier am Niederrhein immer fahren lässt. Diese Tour...

  • Emmerich am Rhein
  • 23.07.19
  •  12
  •  4
Hier in dieser Broschüre erfahrt ihr Wie - Wo - Was gemacht wird
23 Bilder

Mit dem Rad am Niederrhein
28. Niederrheinischen Radwandertag

Sonntag 7.7.2019 bei guten Wetterbedingungen machten wir uns auf den Weg nach Grefrath Oed. Dort war unser ausgewählte Startpunkt für die Niederrhein Radwandertour 2019. Bei der Feuerwache war reges treiben, Aufbauarbeiten der Feuerwehr. Dann fanden wir auch den Stand mit der Anmeldung und Stempelkarten. Dort fragten wir nach den Weg und promt bekamen wir eine Übersichtskarte überreicht mit der Aussage, die haben wir selbst kopiert. Infomaterial hätte man dort nicht erhalten. Als wir dann...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.07.19
  •  17
  •  3
31 Bilder

Rund um den Baldeneysee
Niederrheiner besucht das Ruhrgebiet

Mit de Fiets im Ruhrgebiet ;-) Baldeneysee Baldeneysee umrundet ! Ja am Montag 1. Juli 2019 war es dann so weit, die Fietsen ( Fahrräder ) auf den Fahrradträger verladen und ab zum Ruhrgebiet. Baldeneysee war unser Ziel, also Essen Kupferdreh / Parkplatz Prinz Friedrich Straße. Dort haben wir uns mit  Roswitha und Bernfried Obst verabredet. Alles lief planmäßig, pünklich am Treffpunkt !!! Wie versprochen hat uns dann LK Kollege uns den Baldeneysee und seine Ecken in privater Führung...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.07.19
  •  10
  •  4
Kreischalarm bei Wincent Weiss
129 Bilder

Heiß, heißer…Courage 2019

Moyland. Vor der erneut beeindruckenden Kulisse des Museum Schloss Moyland startete gestern zum 19. Mal das Jugendfestival „Für Toleranz, gegen Gewalt“ – und Petrus hatte angerichtet: Bei gnadenlosen 40 Grad und non-stop Sonne, trotzten musikbegeisterte Kids, Eltern, Großeltern, Stars und Helfer der Gluthitze. Die hohen Temperaturen waren während der gesamten Veranstaltung natürlich Thema. Es wurden Unmengen an Wasser an die, teils stundenlang in der prallen Sonne ausharrenden Jungs und Mädchen...

  • Bedburg-Hau
  • 30.06.19
  •  3
  •  2
Schnell noch einen Blick auf die vorgegebene Route und los geht's !
20 Bilder

Niederrheinischer Radwandertag 2018
Mit dem Rad am Niederrhein

2018, dass Erste mal dabei ! Niederrheinischer Radwandertag, dass war eine tolle Route die wir da ausgesucht hatten. Route 51 von Krefeld Uerdingen nach Kempen. Dort war ein Kulinarischer Markt wo man sich erst mal richtig stärken konnte. Wasser hatte ein Sponser aus Daun ( Eifel ) gratis verteilt. Nach dem wir uns gestärkt hatten ging es weiter zu einer Burgbesichtigung  Die Führung war kostenlos ( gesponsert von einer Christlichen Partei. ) Ja der Aufendhalt in Kempen hat sich als schön...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.06.19
  •  15
  •  4
10 Bilder

Mit den Rad durchs Alte Land
Altes Land, mit de Fiets Unterwegs

Ja, hier kann man fietsen bis der A.... Mal wieder die Natur genießen. Von Ort zu Ort, durch Wald und Flur. Vorbei an Apfelbäumen in Reihe stehend wo man hin schaut und da macht es richtig Spaß auch die Deichwege an der Elbe entlang zufahren. Leuchtturm und Schiffe zu sehen. Wenn dann das Wetter noch mitspielt ist es noch mal so schön. Leider habe ich nicht viel mit den Handy fotografiert. Aber in der Kamera sind weit mehr Bilder vorhanden. Wünsche Euch hiermit ein schönes...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.05.19
  •  10
  •  6
Walter Heicks (v.r) sucht, gemeinsam mit seiner Familie, die Geschichten rund um das "Bütterken".

Walter Heicks sucht Geschichten zum "Bütterken"

"Es sind Geschichten, die man im Leben nie mehr vergisst," so Walter Heicks. Seit Januar lässt sich der Bäckermeister aus Kleve zum Brotsommelier an der Deutschen Bäckerfachschule in Weinheim ausbilden. "Teil dieser Ausbildung ist die Abgabe einer Facharbeit zu einem bestimmten Thema. Bei mir dreht sich alles rund um das "Bütterken" und seine regionalen Unterschiede," so Heicks. So ist er nun auf der Suche nach den besten niederrheinischen Bütterken und den Geschichten dahinter. "Dies kann...

  • Kleve
  • 07.05.19
  •  1
  •  1
Das waren einmal Zaunpfähle, die wieder neu aufgearbeitet zu meinem Produkt gebraucht werden.
Na, schon eine Idee ?
5 Bilder

Baustoff Holz, zum bauen - basteln - und verbrennen ;-).
Holz !

Holz, ein Werkstoff der mir viel bedeutet. Muss unbedingt erhalten bleiben, darum wird bei mir auch nicht gleich alles verfeuert was alt ist. Nein, so lange es noch meinen Ansprüchen entspricht, wird aus den alten Balken Brettern, sogar Paletten noch irgend etwas gebastelt ;-)! Meine Gartenlampen zeigte ich ja schon. Holzwurm - Buchdrucker oder Wer ??? ( Rätsel ;-)! ) Hier nun mein nächstes Produkt. Ach nee, was könnte es werden ??? Doch ein Rätsel ;-) Im laufe der Woche werden weitere...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.05.19
  •  38
  •  6

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.