Fußballvereine sollen fusionieren!

Anzeige
Da war die Wel im Fußball noch in Ordnung.
Emmerich am Rhein: Emmmerich | Fußballvereine sollen sich zu schlagkräftigen Einheiten zusammenschließen, um überhaupt überlebensfähig zu bleiben.


Kann vielleicht nur eine Fusion geben, die das Vereinsleben und das Engagement für die Jugend der Fußballer für die Zukunft sicherstellen kann.

„Es sind rein emotionale Gründe, aus denen auch schon in anderern Stadtgebieten geplante sinnvolle Zusammenschlüsse gescheitert sind. Dabei führe kein Weg daran vorbei, dass sich mehrere Klubs unter einem Dach zusammenfinden. Nur wenige Fußballklubs können sich noch der Jugendarbeit widmen, immer schwieriger wird es, Vorstände zu besetzen, und vielfach besteht ein Verein nur noch aus einer einzigen Mannschaft. Manche Vereine fehlt letztlich der Unterbau für ein erfolgreiches sportliches Engagement. Einige Vereine locken mit ihrer guten sportlichen Anlage und Arbeit die Jugend fort, stoße aber einfach an die Grenzen der Kapazität.

Udo Kersjes. Es soll mal zum nach denken sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.