Brand bei ABC in Ennepetal

Anzeige
Ennepetal: Kölner Straße 77 |

Heutenachmittag, 23. Juli, hat es im ABC-Werk in Ennepetal ein Feuer gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das großflächige Feuer brach nach Einschätzung der Feuerwehr in einem Lüftungsschacht aus. Flammen und Rauch waren über dem Dach des Werks zu sehen. Von der Geschäftsführung waren die Hallen sofort geräumt und die Mitarbeiter evakuiert worden.
Die Straße Richtung Gevelsberg (B7) wurde abgesperrt, um die Löscharbeiten nicht zu behindern. Die Feuerwehr ging von innen und außen gegen den Brand vor. Im Einsatz waren drei Trupps mit 46 Helfern in Vollausrüstung. Auch jetzt noch bleibt eine Brandsicherungswache vor Ort.
Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen.

Fotos: Sebastian Jarych
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.