Guten Tag: Verflixte Technik

Anzeige
Von Miriam Dabitsch
Weibliche Intuition oder digitale Technik, auf was sollte man sich verlassen? Ich habe gestern zum wiederholten Male die Erfahrung gemacht, dass mein Bauchgefühl besser ist! Wie ich darauf komme? Ich bin ziemlich viel mit dem Auto unterwegs, so auch gestern, als ich von meinem Heimatort nach Schwelm fuhr. Meine Erfahrung sagte mir eindeutig, dass ich die Autobahn 46 lieber meiden und stattdessen lieber über Landstraßen anreisen sollte. Aber da mein modernes Navigationsgerät über Stauerkennung verfügt, habe ich mich (ver-)leiten lassen und bin der netten Stimme gefolgt. Ein Fehler, wie ich kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn feststellen musste. Rote Bremslichter empfingen mich und schon stand ich im Stau. Was mich besonders ärgert: Es war nicht das erste Mal, dass mich die Technik schlecht geleitet hat. Erinnerungen an einen schmalen Feldweg, auf dem ich plötzlich links (auf einen Acker) abbiegen sollte oder eine voll gesperrte Autobahnauffahrt, die schon seit Monaten Autofahrern nicht zur Verfügung steht, wurden wach. Und wie jedes Mal zuvor schwor ich mir wieder: Beim nächsten Mal verlässt Du Dich auf Dein Baugefühl...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.