Industriehalle in Ennepetal brannte

Am Sonntag, 22. Oktober wurden alle Einheiten der Feuerwehr Ennepetal um 12.49 Uhr zu einem Industriebrand in die Jakobstraße in Ennepetal gerufen. Schon bei der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt, vor Ort sahen die Einsatzkräfte, dass eine Fassadenseite einer etwa 600 Quadratmeter großen Halle bereits durchgebrannt war.
Die Erkundung der vorgehenden Trupps unter Atemschutz ergab, dass innerhalb der Halle ein Abrollcontainer mit Nickel -und Zinkstäuben brannte. Da ein solcher Brand nicht mit Wasser gelöscht werden darf, wurde mit einem Radlader der Firma Sand auf das Brandgut aufgetragen. Zur Kühlung der Halle wurde ein Löschangriff vorgenommen. Anschließend wurden zur Belüftung die Hallentore geöffnet, dann wurden der Container aus der Halle entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude nochmals kontrolliert.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.