Spende für´s Patenkind

Anzeige
Mit dem Crepe-Verkauf wurde Geld für das Patenkind in Brasilien gesammelt. (Foto: privat)
Ennepetal: Sekundarschule Ennepetal |

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Ennepetal sammelten Geld für ein Patenkind in Brasilien.

Die Klasse 8c der Sekundarschule Ennepetal hat seit der siebten Klasse ein Patenkind names Valeria Christina dos S. Silva aus Brasilien. Sie spenden jeden Monat Geld an den Verein "Plan", damit in ärmeren Ländern Gebäude wie z.B. Schulen gebaut werden können. Um Geld für das Patenkind zu sammeln, wurden auf dem Elternsprechtag und dem Adventsfest Crepes verkauft. Den Teig für die Crepes wurde von der Bäckerei Voerder Kreiselmarkt“ gespendet. Es wurden so über 500 Euro gesammelt. Damit möchte die Klasse 8c die Welt ein bisschen besser machen. Ein großer Dank geht dabei an die Bäckerei „Voerder Kreiselmarkt“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.