KSV Tischtennis: 1. Herren doubeln 9:4-Sieg der Hinrunde gegen Union III !

Anzeige
Strahlende Sieger: Die 1. TT-Herren des KSV.
Essen: Kettwig | So langsam scheint sich die 1. Herrenmannschaft des KSV zum "Angstgegner" für die Teams der Union Mülheim zu entwickeln. Zum nachgeholten Rückrunden-Vergleich des derzeitigen Tabellensiebten (1. KSV-Herren) und des Tabellenfünften der Bezirksklasse (Union III) waren beide Teams in der Turnhalle Mintarder Weg in Bestbesetzung angetreten. Nach den Anfangsdoppeln (Siege durch Robert Vollmer/Michael Frieg und Markus Tenschert/Felix Tondorf, die einen 0:2 Satzrückstand noch drehen konnten) und Siegen im oberen Paarkreuz durch Robert Vollmer und Marco Kullik zog der Gastgeber bereits auf 4:1 davon. Diese Führung bauten Tondorf, Kraft, Tenschert und Vollmer (mit seinem zweiten Einzelerfolg) auf 8:2 aus. Felix Tondorf, der sich wieder einmal in Bestform vorstellte, machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den sprichwörtlichen Sack zu und verhalf seiner Mannschaft zum 9:4 Endergebnis. Wie hart umkämpft das Match auch diesmal wieder war, zeigt die Satzbilanz, bei der die Kettwiger mit 30:24 vorn lagen. Mit den erneuten Punktgewinnen liegt das Kettwiger Sextett mit 16-12 Punkten weiterhin auf Rang 7 der Tabelle und braucht sich wohl um den Klassenerhalt keine Sorgen mehr zu machen.
Die nächste Bewährungsprobe stellt sich den Kettwigern mit dem Tabellenzweiten ESG 99/06 (punktgleich mit Spitzenreiter Olympia Mülheim), der in der letzten Spielrunde beim unerwarteten 8:8 gegen SV Moltkeplatz III etwas zu schwächeln schien. Am Sonntag 8. Februar 10 Uhr (Mathilde-Kaiser-Straße 9-11) wird Klartext gesprochen und versucht, sich für die knappe 6:9 Hinspielniederlage (die ohne Markus Tenschert zustande kam) zu revanchieren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.