KSV Tischtennis: Glückloses Saisonfinish für 1. Herren!

Stark gespielt, aber unglücklich verloren: Die Kettwiger Nr. 2 Felix Tondorf.
  • Stark gespielt, aber unglücklich verloren: Die Kettwiger Nr. 2 Felix Tondorf.
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Ihren Saisonabschluss hatte sich die 1. Herrenmannschaft zwar etwas anders vorgestellt, die 6:9 Niederlage im letzten (Heim-) Spiel der Saison kam allerdings sehr unglücklich zustande:
Während der Gast TTF Schwelm II in Idealbesetzung - mit Yildiz als Verstärkung aus der eigenen "Ersten" antrat, musste das Kettwiger Team auf ihre Nr. 2 Pascal Lerch (wegen eines privaten Termins) und Nr. 6 Simon Fabig verzichten. Dafür rückten zum wiederholten Mal mit Alex Kraft und Paul Berger zwei wichtige Leistungsträger aus der KSV Reserve nach.
Bereits in den Anfangsdoppeln deutete sich an, dass das Kettwiger Sextett an diesem Sonntag-Vormittag gegen die Truppe aus dem Kreis Bergisches Land (Hinspiel 8:8), das sich selbst noch gegen den drohenden Abstieg stemmte, nicht gerade das Glück auf dem Schläger hatte:
Während das Kettwiger Doppel 1 Vollmer/Frieg nach 2:0 Satzführung noch ins Trudeln kam, am Ende aber noch sicher den ersten Zähler einfuhr, gingen die beiden anderen Partien für Tondorf/Kraft (9:11 im Entscheidungssatz) bzw. Kullik/Berger (7:11 im Entscheidungssatz) jeweils nach 2:0 Satzführungen noch verloren.
Robert Vollmer glich dann gegen die Schwelmer Nr. 2 zum 2:2 aus, danach setzten sich die Gäste mit 6:2 ab. Paul Berger konnte zwischenzeitlich noch auf 3:6 verkürzen, die Gäste stellten aber mit 2 Einzelerfolgen im 5. Satz (11:7 gegen Vollmer bzw. 11:9 gegen Tondorf bereits das Remis sicher. Marco Kullik (11:8 im 5. Satz), Michael Frieg und Alex Kraft gestalteten das Match mit ihrer "kleinen Serie" wieder offen. Hoffnung, zumindest das Remis zu erreichen, erfüllten sich aber eider nicht mehr;
Trotz größter Anstrengung konnte Paul Berger im vorentscheidenden letzten Einzel seinen Kontrahenten nicht bezwingen, Spiel, Satz und Sieg gingen mit 11:6 im 5. Durchgang an die Gäste.
Hier noch etwas Statistisches zum Spiel: 8 der insgesamt 15 ausgetragenen Partien (das Schlussdoppel kam leider nicht mehr zur Ausspielung) gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, Kettwig gewann davon leider lediglich 2 Partien.
Nach Sätzen endete das Match ausgeglichen 33:33, bei den erzielten Bällen lag der Gast gerade einmal mit einem Ball (!) vorn.

Saison-Fazit: Rang 8 der Bezirksklassen-Gruppe 8 ist damit Fakt, der Nachbar der Kettwiger auf der "Ruhrschiene" TTC Werden II, der in derselben Gruppe 8 um Punkte kämpfte und von Punktverlusten der Schwelmer in Kettwig hätte profitieren können, muss nun nachsitzen: Er wird  in der Relegation sein Glück versuchen, den Klassenerhalt noch unter Dach und Fach zu bringen.

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.