COMEDY - ABDELKARIM im Gladbecker´CSB

Anzeige
Werbe-Karten-Flyer ... ABDELKARIM

Montag, 23.09.2013
Cafe Stilbruch, Gladbeck
KEINE Lesung, dafür COMEDY...

aus BIELEFELD
Deutsch-Marrokaner

ABDELKARIM
-ZWISCHEN GHETTO und GERMANEN-

zu Gast
im Ruhrpott!

Sie meinen vielleicht, OH JEEEE, Zwei Kulturen prasseln aufeinander!?!
Stimmt nur bedingt!

Abdelkarim hält uns allen in Deutschland Lebenden einmal den Spiegel vor und beweist somit... dass diese zwei oder mehr... Kulturen sich durchaus... annähern... fast schon ähnlich sind!

Und da, wo wir einander eben GANZ verschieden sind, gibt es hin und wieder im Alltag Schwierigkeiten, in der Comedy aber richtig gut zu lachen!

Dieser Bielefelder mit marrokanischen Wurzeln brachte das richtig gut gefüllte´ CSB schnell zum lachen und kam dabei gar nicht überheblich rüber´... wie man es vielleicht von einem TV-erfahrenen "Star" meinen könnte...

Auch dem Gladbecker Bürgermeister, mutig in der ersten Reihe sitzend, schien es zu gefallen und klar, wurde erst einmal auf die FDP verbal "eingeschlagen" ... wir schrieben ja den 23.09.13... einen Tag nach der Bundestagswahl!
... und dann geht es richtig LOS...
mit einer Reise durch Abdelkarims´ Ghetto, und durch Germanien!

Über (Namens-) Herkünfte und Frechdachsen, von KAPERN bis "Chillen", aber der Bielefelder fragt sich auch, ob es in Gladbeck überhaupt ( Handy-) Empfang gibt (HaHa!!!) und erwähnt die AUFRECHT-Stehenden ... Wachtürme !!!

So ziemlich alles im deutschen Alltag bekommt kritische Anmerkungen und Lacher weg... und ja... haben wir damit alle automatisch eine "Gesellschaftsteilnahmebescheinigung" ???
Wer sich nun fragt, WAS das ist, hätte am 23.09. einfach dabei sein sollen in Gladbeck, oder sollte sich ABDELKARIM demnächst einmal an tun... lohnt sich...
denn wir lernen auch etwas über Fußball, über GAST sein in Deutschland, über den Satz "Ruhig, Brauner..." und über Muslime und SCHACH spielen...
Natürlich fallen auch Worte zum Thema facebook, Zwangsehe, Deutsch-Rap und und und...ja, alles drin´im "Rent a Moslem" - Paket... natürlich auch sein Freund ALI...

Viel mehr will ich aber mal´wieder gar nicht andeuten...
und wie das eben so ist, bei Comedy und Kabarett,
nicht immer kann Jede(r) über alles gleich laut lachen... und, das ist vielleicht auch gut so!
An diesem Abend aber war das LACHEN aber in der Mehrzahl, zumindest bei mir!
Ich fand ABDELKARIM im GANZEN echt okay, ja stellenweise richtig gut!
Und, er hat eine gute Wahrnehmnung...! Und kommt dabei auch sympathisch rüber´...
An diesem Abend nach der Bundestagswahl brauchte man das auch... einen schönen, fröhlichen Abend mit guten Bekannten... und ordentlich GELÄCHTER!

Denn, zwischen unserem Viertel, dem Ghetto und den Germanen, ja, das ist schon was´ los...

Gute Unterhaltung... dafür sorgt das Cafe Stilbruch mit samt seinem TEAM immer! Danke CSB, danke ABDELKARIM!


weitere Stimmen zum ABDELKARIM-Abend
auf leuchtfeder... http://www.leuchtfeder.de/news-636.html



Text*Fotos: AAT
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.