Ärgernis „Langer Heinrich“

Aus etwas besseren Tagen
2Bilder

Auf dem Weg zur Rostlaube?

Den Förderturm der ehemalige Zeche „Heinrich“ an der Langenberger Straße in Überruhr kann man wohl getrost als Wahrzeichen des Stadtteils Holthausen bezeichnen. Gleichgültig, aus welcher Richtung der Autofahrer oder Fußgänger auf Holthausen zufährt oder zugeht, er fällt einem sofort ins Auge.

Doch in dem zunehmenden Maße, wie sich die Langenberger Straße durch Neubauten, Umbauten, Planierungen oder Re-Naturalisierungen den Bürgern liebens- und lebenswerter darstellt (denken wir an die früheren Kohlenhalden), im gleich Maße wird der Förderturm vernachlässigt und wird langsam aber sicher zum optischen Ärgernis. Wollen die Verantwortlichen gar den braunen Farbton an den des neu erbauten angrenzenden Seniorenheims anpassen?

Da sollten sie sich doch mal Gedanken machen und durch etwas Renovierungsarbeit zur schöneren Gestaltung der „Langenberger“ beitragen.

Aus etwas besseren Tagen
Ist-Zustand
Autor:

Friedrich Krause aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.