Rattengift

Beiträge zum Thema Rattengift

Ratgeber
Von klein auf lebte der schöne Hovawart Monte bei Familie H. in Überruhr.        Foto: privat

Treibt ein Tierhasser sein Unwesen In Überruhr? Hund Monte (7) mutmaßliches weiteres Opfer

Treibt ein Tierhasser sein Unwesen in Überruhr? Montes Herrchen (Name der Redaktion bekannt) ist sich fast sicher. Wie ein Schlag traf es den Überruhrer und seine Frau, als sie am vergangenen Samstag den RUHR KURIER aufschlugen und den Artikel über Mischlingshündin Susi aus Überruhr lasen, die vermutlich an einem Giftköder starb, der mutmaßlich im eigenen Garten platziert worden war. Denn Monte, der stolze, sieben Jahre alte Hovawart, den Familie H. seit dem Welpenalter bei sich hatte, ist...

  • Essen-Ruhr
  • 17.01.12
  • 1
Ratgeber
Susi lebt nicht mehr. Vermutlich brachte Rattengift das schöne Tier um.   Foto: privat

War es ein Giftköder, an dem Hündin Susi aus Überruhr starb?

Susi starb in der Nacht auf den Dienstag dieser Woche. Die Mischlingshundedame war gerade mal fünf Jahre alt, stammte aus dem Tierheim und hatte bei der Familie in Überruhr-Holthausen ein liebevolles Zuhause gefunden. Ihre Menschen konnte ihren Schützling leider nicht vor diesem grausamen Tod bewahren, denn er lauerte möglicherweise im eigenen Garten. Vermutlich Rattengift war es, das Susi umbrachte. „Hunderprozentig kann man das allerdings nur sagen, wenn der Hund obduziert werden würde“,...

  • Essen-Ruhr
  • 12.01.12
  • 2
Natur + Garten
Tödlicher Happen: Solche, mit scharfen Klingen gespickten  oder auch mit Gift versetzten Fleischstücke werden Tieren schnell zum Verhängnis.     Foto: ms

Vergiftete Hundeköder im Stadtgebiet - Tierfreunde schlagen Alarm!

Tierfreunde schlagen Alarm. Seit einigen Tagen melden immer mehr Hundehalter vergiftete Köder entlang der Spazierwege. Betroffen sind die Essener Stadtteile Freisenbruch, Burgaltendorf und „praktisch der ganze Essener Süden bis nach Hattingen-Dumberg und zur Schwimmbrücke, außerdem Niederwenigern, Velbert, Bochum und die Elfringhauser Schweiz“, berichtet Sonja Grüter. Die Tierfreundin betreibt eine Hundeschule in Essen-Werden und bekommt fast täglich Meldungen über neue Giftköder. Sie hat den...

  • Essen-Ruhr
  • 08.12.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.