2011

Beiträge zum Thema 2011

Überregionales

Wie ist die Stimmung? Echt "Kracher"...

Ein frohes neues Jahr auch allen LK-Usern! Kürzlich habe ich noch über fehlende Weihnachtsstimmung geklagt. Ich finde, die Weihnachtsbeleuchtung ist in diesem Jahr vierlerorts kräftig zurückgefahren worden. Zwar gibt es immer noch die Häuser, die in hellem Lichterglanz erstrahlen, viele, viele Fenster blieben aber ungeschmückt. Meine übrigens auch... Fehlende Weihnachtsstimmung? Bei mir definitiv - dazu kam dann noch Stress. Da habe ich mich mit Vorgarten-Leucht-Deko und Adventskranz begnügt....

  • Essen-Steele
  • 03.01.12
Kultur
30 Bilder

Antoniusschule - Teilnahme am 15. Carnival der Kulturen in Bielefeld

4. Juni 2011 Zum 10. Mal nahmen Kinder, Lehrerinnen, Eltern und Teilnehmer/innen aus den Percussionkursen der Antoniusschule beim großen Straßenumzug vom „Carnival der Kulturen“ in Bielefeld teil. Kurz nach 10 Uhr starteten wir ab Schule mit fast 50 Personen in einem Reisebus nach Bielefeld. Bei strahlendem Sommerwetter kamen über 100.000 Zuschauer in die Innenstadt zum großen Umzug. Unter der Leitung des kolumbianischen Trommlers Daniel Bazanta spielten wir als Fußgruppe „La Comparsa del Rio...

  • Essen-Steele
  • 13.06.11
Sport

Neues Jahr, neuer Lauf

Das neue Jahr hat begonnen und damit auch die vielen guten Vorsätze. Ich habe es in den letzten Tagen schon bei meinen Facebook-Freunden bemerkt: "Mehr Sport treiben" steht ganz oben auf der Wunschliste für 2011. Stolz wird jeder geleistete Kilometer dokumentiert. Das sind auf einmal ganz neue Töne, die angeschlagen werden. Aus dem Couchpotatoe von 2010 soll innerhalb eines Jahres der Modellathlet werden, der souverän, zusammen mit einem Kenianer, die Ziellinie durchschreitet. Das jedenfalls...

  • Essen-Süd
  • 03.01.11
  • 11
Sport

Mein Silvesterlauf

Trotz Schnee und Eis habe ich es heute noch geschafft und bin einmal um den Baldeneysee gelaufen. Es war nicht ganz einfach und trotz aller Vorsicht bin ich einmal ausgerutscht und hingefallen - ein guter Rutsch, denn ich habe mir nichts getan. Jetzt kann ich gelassen dem neuen Jahr entgegen sehen und mich auf viele Kilometer und Läufe freuen. Allen einen ebenso guten Rutsch und ein erfolg- und beitragsreiches 2011

  • Essen-Werden
  • 31.12.10
  • 9
Überregionales

Neujahrswunsch

Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen. (Wilhelm Busch / 1832-1908) Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!!!

  • Essen-Steele
  • 31.12.10
  • 15
Natur + Garten

Die guten Vorsätze einer Katze für das Neue Jahr

- Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. - Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach hause kommen und sie erbrechen, um meinem Menschen zu zeigen, dass ich genügend Ballaststoffe bekomme. - Ich will mich nie wieder zu weit vorlehnen um aus der Badewanne zu trinken, hineinfallen, und dann direkt in die Kiste mit dem Klumpstreu stürmen. (Es hat EWIGKEITEN gedauert das Zeug aus meinem Fell zu kriegen!) - Ich will nie wieder mitten in der...

  • Essen-Steele
  • 27.12.10
  • 5
Ratgeber

2011 - Gute Vorsätze für das neue Jahr!

Das neue Jahr steht vor der Tür und wie in jedem haben Menschen auf der ganzen Welt ihre persönlichen guten Vorsätze für das kommende Jahr. Es ist interessant, dass es jedes Jahr immer wieder das Gleiche ist. Menschen verbinden mit dem neuen Jahr immer wieder einen Neuanfang und die Möglichkeit, viele Dinge anders, viele Dinge besser zu machen als früher. Das liegt besondere an der Tatsache, dass die meisten Menschen generell sehr kritisch mit sich selber sind. Manche Menschen möchten in...

  • Essen-Steele
  • 27.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.