Reisefotografie

Beiträge zum Thema Reisefotografie

Überregionales
Oben (von links): Urlaubsidylle von Manfred Braun und Margot Klütsch fand die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos. Unten: Meerblick von Monika Hartmann und Werner Schäfer im Big Apple - noch mit den Zwillingstürmen im Sucher. Fotos: Lokalkompass
140 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen...

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann jeder" Reisefotografie dokumentiert Landschaften, Menschen, Kulturen und Lebensweisen....

  • 24.08.15
  • 14
  • 19
Kultur
29 Bilder

jamaika - no problem! impressionen am strand von montego bay

auf jamaika gibt es nicht nur Palmen ein baumbereich am ende des strandes von montego bay hat meine Aufmerksamkeit gefunden. dort konnte ich stunden verweilen. abseits des Trubels, geschützt vor der sonne, saß ich dort einfach so zwischen dem geäst und ließ meine seele baumeln, mit blick auf das weite Meer und die vorbeifahrenden boote. einfach unvergeßlich. ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viel spaß beim schauen und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

  • Essen-Steele
  • 25.07.15
  • 25
  • 12
Kultur
14 Bilder

Yo Mon, welcome 2 Jamaica - sonnenuntergänge

die Natur hat die schönsten farben. wer hat sie nicht schon gesehen, die schönen farbenfrohen sonnenuntergänge der Karibik.... in diversen bildbänden, filmen oder auch vor ort. in natura kommt man wirklich voll auf seine kosten. einer brillanter als der andere. sie laden zum verweilen und träumen ein. der tag verabschiedet sich und neigt sich daraufhin bald dem ende. ein schöner abschied. obwohl ich eigentlich Verabschiedungen hasse... viel spaß beim schauen meiner jamaika-sonnenuntergänge....

  • Essen-Steele
  • 24.11.14
  • 8
  • 7
Ratgeber
Foto: Armin von Preetzmann

Frage der Woche: Wohin geht die Reise?

Habt Ihr schon Pläne, Ideen oder Wünsche, wann und wo Ihr Euren nächsten Urlaub macht? Geht's zum Jahreswechsel in den Skiurlaub? Ostern in die Eifel oder im Sommer ans Mittelmeer? Lasst uns Tipps uns Erfahrungen austauschen! Beim Foto der Woche haben wir uns gerade erst wehmütig von der schönsten Zeit des Jahres verabschiedet, mit tollenSommerfotos. Für Schnee- und Skihasen beginnt bald wohl schon der Winterspaß, während andere lieber weit voraus planen: wo geht die nächste Reise hin? Wollt...

  • Essen-Süd
  • 07.11.14
  • 13
  • 11
Kultur
15 Bilder

die heilige

die kuh wird in indien für heilig gehalten und gilt als mutter von Millionen indischen menschen. es wird der kuh kein haar gekrümmt. ihr fleisch wird nicht gegessen. sie darf grasen und stehen wo sie will. selbst auf den Bahngleisen - sie wird gedultet. der verkehr steht. auf den Straßen liegt sie mitten im verkehr. alle fahren drumrum. habe während meiner indien-reise verschiedene aufnahmen von der heiligen kuh machen können. ich wünsche euch viel Freude beim schauen und würde mich über...

  • Essen-Steele
  • 23.10.14
  • 7
  • 7
Kultur
tibet mädchen
5 Bilder

kinder dieser welt - tibet - kleine verfrorene gesichter

kinder sind keine Hampelmänner, die man ausstaffiert und zur schau stellt. die kinder, nicht nur in Asien, haben mein herz erobert. so fotografiere ich selbst von meiner Jugend an kinder, und die Faszination hat nicht nachgelassen, ganz im Gegenteil. es bleibt immer etwas von der Kindheit. oft frage ich mich, welche Erinnerungen bleiben später im kopf und warum? wenn man unter ärmlichsten Verhältnissen, bei hunger und not die Kindheit verbracht hat? in jungen jahren gezwungen wird, für die...

  • Essen-Steele
  • 10.10.14
  • 6
Kultur
gläubige Tibeter am potalla-palast bei eisigen termperaturen von - 25 grad
14 Bilder

menschen dieser welt - tibet

tibet fasziniert mich immer wieder. ganz besonders interessieren mich die gesichter von menschen, egal wo auf dieser welt. heute möchte ich euch einige Fotos von menschen vorstellen, die ich in der nähe des potalla-palastes machen konnte. viel spaß beim schauen wünscht euch mali. ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.

  • Essen-Steele
  • 07.10.14
  • 4
  • 4
Kultur
2 Bilder

zeigt her eure füße...

in Indien sehen leider die frauen-füße oft so und noch ungepflegter aus. dies verursacht vom ständigen barfußlaufen. oft müssen die Frauen täglich kilometerweite strecken zurücklegen um holz fürs feuer zu sammeln oder wasser für die tägliche Körperpflege und nahrungszubereitung zu besorgen. ein anstrengender Job. der lack darf trotzdem nicht fehlen, und auch die zehringe sind nicht wegzudenken. Fotos entstanden in einem öffenlichen waschbereich. viel spaß beim schauen wünscht euch...

  • Essen-Steele
  • 28.09.14
  • 2
  • 1
Kultur
17 Bilder

immer wieder schön....

wer mag sie nicht - die schönen sonnenuntergänge ??? aufnahmen von Dubai, ägypten und Düsseldorf-urdenbach. ich wünsche euch viel spaß beim schauen, ein schönes Wochenende und freue mich auf zahlreiche Kommentare.

  • Essen-Steele
  • 27.09.14
  • 4
  • 4
Kultur
11 Bilder

indien - leben auf dem land

das leben auf dem land ist auch in Indien ziemlich hart. meist sind es die Frauen, die nicht nur ihre kinder zu versorgen haben. sie sind schon vor Sonnenaufgang unterwegs, um holz fürs feuer zu sammeln, dann wasser zu holen und anschließend meist im schwiegerelternhaus sich um die gesamte Familie zu kümmern. ebenso helfen sie bei der schweren Feldarbeit. dabei sehen sie so entzückend mit ihren leuchtenden Gewändern auf den dreckigen Feldern aus, ein wahrer Augenschmaus. die überwiegende...

  • Essen-Steele
  • 04.08.14
  • 2
  • 3
Kultur

wie ein scherenschnitt

ich liebe dieses bild. aufgenommen in Indien. die sonne geht schon unter. das licht ist phantastisch. das Motiv auch. viel Freude beim schauen und lg mali

  • Essen-Steele
  • 14.07.14
  • 6
Kultur
10 Bilder

exotisches blütenmeer

das sind farben, da kommen keine Depressionen auf. entdeckt auf dem markt in Samoa. viel spaß beim schauen und ein schönes Wochenende wünscht euch mali

  • Essen-Steele
  • 12.07.14
  • 5
  • 5
Kultur
3 Bilder

mehr meer - arabische emirate

hoffentlich hat es geklappt, das sind eigentlich video-aufnahmen..... mein erster versuch, sozusagen..... wenn nicht, dann muß ich noch üben. lg mali

  • Essen-Steele
  • 28.06.14
  • 1
  • 2
Kultur
und so ein modernes bügeleisen noch dazu.

das bischen haushalt - sagt meine frau

das bischen haushalt in Indien. hier habe ich einen Inder beim frei bügeln erwischt....und mit so einem modischen teil geht es bestimmt flott von der Hand. viel spaß beim schauen wünscht euch mali.

  • Essen-Steele
  • 26.06.14
  • 27
  • 2
Kultur
indische impression
17 Bilder

indien - land und leute, teil 3

gemischtes aus Indien... Indien ist eine reise wert. buntes treiben auf den Straßen, das leben auf dem land, die vielen Sehenswürdigkeiten, die leuchtende farbenvielfalt. hier ist für jeden etwas dabei... viel spaß beim schauen wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich freuen.

  • Essen-Steele
  • 19.06.14
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
Was verrät das Gepäck über Reise und Reisenden? | Foto: Stephanie Kleebaum (Mülheim)
13 Bilder

Foto der Woche 23: Koffer, Trolleys und Reisetaschen

Einen Begleiter hat man bei so ziemlich jeder Reise dabei: das Reisegepäck. Aber was verrät das Gepäckstück über die Reise? Zeigt uns Eure Koffer und Reisetaschen, Trolleys oder Rucksäcke, Kofferräume oder Jutebeutel - und dann lasst uns gegenseitig raten, wohin die Reise/n gingen! Habt Ihr Euren Urlaub schon geplant oder erinnert Ihr Euch lieber an die Abenteuer der Vergangenheit? Packt Ihr Euer Gepäck in weiser Voraussicht oder eher spontan last-minute? Nutzt Ihr je nach Anlass verschiedenes...

  • Essen-Süd
  • 09.06.14
  • 1
  • 3
Kultur
14 Bilder

auf der suche nach einer wüstenrose oder blume...

nein, die wüstenrose habe ich in Indien leider nicht gefunden... >im Nordwesten von Indien liegt ein ausgedehntes Trockengebiet, das westlich der aravalli-berge große teile rajasthans einnimmt und bis zur indisch.pakisstanischen grenze reicht. der wenige niederschlag, der von juli - September dort fällt dringt aber nicht nachhaltig genug in die erde ein. auch wird dort der holzbestand, welches als Brennmaterial verwandt oder zum Hausbau genutzt wird, einfach abgeholzt. durch Überweidung weisen...

  • Essen-Steele
  • 25.03.14
  • 7
  • 6
Kultur
am abend
30 Bilder

schiff ahoi - costa victoria unter italienischer flagge

heute möchte ich euch das Kreuzfahrtschiff Costa Victoria vorstellen. mit dem Kreuzfahrtschiff zu reisen, ist für mich ein besonderer Luxus, da man das Hotel dabei hat und lästiges ein- und auschecken nicht nötig ist, um sich die interessanten Sehenswürdigkeiten in einem bestimmten gebieten anzuschauen. leider ist nur oft die zeit etwas begrenzt. deshalb mache ich mir vorher schon einen genauen plan, was ich wo ansehen möchte, um nicht unnötig zeit zu verlieren. stress laß ich trotzdem nicht...

  • Essen-Steele
  • 22.03.14
  • 10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.